Welche Smartphones funktionieren in Kuba?

Stenkelfeld

Nutzer
Mitglied seit
23 Apr 2019
Beiträge
7
Punkte
3
Hallo liebe Leute,
ich möchte einem Freund ein Smartphone mitbringen, funktioniert in Kuba jedes Smartphone ? oder muss ich beim Kauf auf etwas besonderes achten?
Es wird auf jeden Fall ein Android Phone. Freue mich auf sinnvolle Antworten möglichst bald, die Reise startet in 3 Wochen. Ach ja wer will günstig sein Smartphone welches kubatauglich ist loswerden ? Kaufe auch gerne ein gebrauchtes. Raum Südhessen wäre super.
Lg
 

MAT

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
24 Jan 2019
Beiträge
62
Punkte
18
Standort
Erfurt
Mein Samsung S9 hat funktioniert. Anruf, SMS, Internet - alles ohne Probleme. Ist aber wahrscheinlich nicht die Preisklasse, an die Du gedacht hast. Heißt aber im Umkehrschluss, dass auch moderne Geräte nutzbar sind.
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
27 Mai 2013
Beiträge
733
Punkte
63
Standort
Wien
Ich schliesse mich MAT an, ABER manche Smartphones haben eine Kontinentalsperre. zB manche Samsungs. Man muss das Handy dann einmal hier in Betrieb nehmen und kann es danach auch in Kuba mit dortiger SIM problemlos verwenden.
Bei einem Nokia bekamen wir es auch nach längerer Expertenhilfe nicht zu laufen.
 

Oben