Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wasserkrise in Kuba: Hunderttausende ohne Zugang zu Trinkwasser - KUBAKUNDE

"Demnach könnten Millionen Kubaner von der Wasserkrise betroffen sein, basierend auf einer Umfrage, wonach 17 % der Haushalte keinen Zugang zu Trinkwasser haben." Zu beachten ist der Konjunktiv. Wasserwagen gehören zum Alltag in Kuba. Viele Dörfer sind an gar kein Trinkwassernetz angeschlossen.
 
Ich kenne das auch nicht anders. Ständig verfügbares Wasser ist in Kuba ein Luxus, den nur wenige haben.
Bei uns eigentlich erst seitdem wir das Nachbargrundstück mit funktionierendem Brunnen erworben haben.
Ich kann mich erinnern das damals in Veguito de Galo, Fässer mit Wasser den Berg hochgeschoben wurden

Nachdem in Santiago die kompletten Rohrleitungen, vom Druckrohr mit einem Meter Durchmesser bis zum Hausanschluss, durch PE Rohleitungen ersetzt wurde, war es einige Jahre besser.

View: https://youtu.be/VHLwNTEcqmE
 
Die Dinger aus dem Video kenne ich auch. Waren 2008 oder ..9 in Sueño. Waren die wirklich in ganz Santiago oder nur in den besseren Repartos?
 
Denjenigen, die eh keinen Hausanschluss hatten, nützte das vermutlich eh wenig. Und wenn durch die sanierten Leitungen nur 1x die Woche Wasser kommt, dem Rest auch nicht soo viel.
 
Aber man sollte schon zugeben, das der komplette Austausch der Trinkwasserversorgung einer Großstadt einmalig war,.
 
Zurück
Oben