Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Von Varadero nach Cayo Coco Transport

Hemaseh

Neuer Nutzer
Registriert
3 Mai 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ,

Ich hab ein Riesen Problem , ich habe leider meine reside nach Kuba gebucht und erst danach festgestellt , dass ich kein Transport von Varadero nach Mayo coco habe , wisst ihr vllt wieviele mich das kosten wird ?

Danke
 
Die günstigste mir bekannte Variante ist, vor Ort über die Agenturen (es stehen oft Tische in der Nähe der Rezeption, welche ein Paar Stunden am Tag besetzt sind) wie Gaviota einen Inlandstransfer per Bus zu kaufen. Das sind die großen Busse, welche reisende von Hotel zu Hotel oder zum Flughafen bringen. Voraussetzung ist in der Regel ein, zwei Tage Vorlaufzeit und Aufenthalt in einem Hotel in Varadero.
 
Wenn ich das Gestammel des Themenstarters richtig deute,braucht er einen Transfer von Varadero nach Cayo Coco.
Da fährt kein Bus.Taxi für fast 500 Km nicht unter 300 €,eher 400 €.
Mietwagen durch Rückführungskosten kaum billiger.
 
Da fährt kein Bus.
Soso, wie kommst Du darauf? Selbstverständlich fahren da Busse.
Es fahren Busse von Gaviota direkt auf die Insel. Zudem besteht die Möglichkeit mit Viazul nach Ciego de ávila oder direkt nach Morón zu fahren. Von dort aus, kostet es weniger als 70 CUC auf die vorgelagerte Insel. Zurück gilt selbstverständlich das selbe.
 
Es gibt keine Busse die vom Hotel X in Varadero nach Hotel Y auf Cayo Coco fahren.
Die Gaviota Busse auf CC transportieren die Angestellten,und die Touris zum Flughafen auf der Insel.
Mit Viazul erreichst du um 3 Uhr morgens,nach 6 Stunden Fahrt,Ciego de Avila.
Für 70 CUC einen Weitertransport nach CC zu finden halte ich für sehr optimistisch.
Neben der Strecke nach Maria la Gorda ist dies die teuerste Route auf Kuba,da einfach zu wenige Fahrgäste
vorhanden sind.Bedeuted dass der Rückweg dann leer gefahren wird.
 
Zurück
Oben