Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Über USA nach Kuba einreisen

Zitat Flo: "Ich stehe Mitte März ebenfalls vor dem Problem.."

naja, ein Problem ist es ja derzeit gerade nicht. Derzeit kann jeder Deutsche absolut problemlos von Florida nach Kuba fliegen, im Direktflug.

Ein "Problem" koennte aber aus einer ganz anderen Richtung kommen, naemlich aus Richtung Trump. Der hat ja nun von einem Tag auf den andern in den freien Flugverkehr eingegriffen, zwar nur zulasten von Muslimen - aber genau so koennte es ihm ja einfallen, irgendwann, wieder von einem Tag auf den andern, in den freien Flugverkehr nach Kuba einzugreifen.

Will heissen: hilfreich ist im Moment ueberhaupt keine aktuelle Info. Kein Mensch weiss, was Mitte Maerz sein wird. Denn das sind ja noch mehr als 6 Wochen.
 
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hätte eine generelle Frage. Vorausgesetzt ich kann meinen Flug von Miami nach Havanna ohne Probleme besteigen, wo bekomme ich das erforderliche Visum her und wie lange dauert das in der Regel?

Vielen Dank im Voraus!

Basty
 
Hallo, ich weiß ich komm bisschen spät zu diesem Thema.. aber wie sind die Erfahrungen soweit mit Direktflügen von USA nach Kuba ?
 
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hätte eine generelle Frage. Vorausgesetzt ich kann meinen Flug von Miami nach Havanna ohne Probleme besteigen, wo bekomme ich das erforderliche Visum her und wie lange dauert das in der Regel?

Vielen Dank im Voraus!

Basty
Nach unseren Erfahrungen - welche zum Teil hier aus dem Forum stammen - gibt es die nötige Touristenkarte für die Einreise nach Kuba aus den USA, direkt am Flughafen in den Vereinigten Staaten.
 
Hallo hier noch paar Infos. Wir sind im April von New York nach Kuba geflogen und es gab ÜBERHAUPT GAR KEINE PROBLEME. Wichtig ist eigentlich nur die das die USA wahrscheinlich aus Abzocke Gründen ausschließlich eins rosa Touristen Karte akzeptiert. Wir hatten die uns vorher über einen holländischen Händler besorgt was vollkommen schnell uns reibungslos ging. Die haben wir am JFK beim CheckInn schon vorgezeigt damit hatten wir kein Stress wie viele andere am Gate die das Teil noch ausfüllen mussten. Es gab weder i.welche nachfragen noch andere Hürden bis Kuba. Hier der link zur rosa Touristenkarte:

Rosa Touristenvisum für Kuba - Cubavisa

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin vor 3 Wochen von Portland über Charlotte als Individualreisender nach Havanna geflogen! Auch bei mir gab es keinerlei Probleme.

Lediglich die Dame am Schalter von American Airlines hat mich nach dem Grund gefragt. Ich meinte nur People-to-people und sie meinte direkt "ah okay"! Sie wollte lediglich noch meine rosa Visa Karte sehen.

Vorm Einsteigen ins Flugzeug nach Havanna muss man sich neben dem Gate noch an einem kleinen Stand einen "Kuba verified" Stempel auf das Ticket machen lassen. Auch die Personen an diesem Schalter wollten lediglich mein rosa Visa sehen und meinten auch zu mir, dass das einzig wichtige das rosa Visa ist.

Ihr könnt also meines Erachtens ohne Probleme und Stress über die USA nach Kuba fliegen.

Wenn noch einer fragen hat, kann er mir gerne schreiben!
 
Zurück
Oben