Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche Vater

Sandro

Neuer Nutzer
Registriert
12 Feb. 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich such meinen Vater.
Er war kubanischer Gastarbeiter im Chemiefaserkombinat Schwarza. Und was nich ein interessantes Detail sein könnte, ist, dass er evtl auch Schwimmeister in dem zugehörigen Wellenbad des Werkes gewesen sein könnte. Ich würde im Juli 1983 gezeugt. Meine Mutter kann sich leider nur noch an den Vornamen Lazaro erinnern. Mein Vater weiß wohl nichts von meiner Existenz. Das Staatsarchiv hat uns aufgrund dieser Information eine Liste mit 3 in Frage kommenden Namen gesendet: Lazaro betancourt garcia aus Havana, lazaro ercia ercia aus las Villa und lazaro mendez rodriguez. Einen weiteren Namen auf der Liste konnten wir über die Liste über die sozialen Netzwerke identifizieren, er was definitiv dort. Das bestätigte er bei einem Telefonat, allerdings legte er auf, als er den Grund für den Anruf erfuhr. Vermutlich ein schlimmes Missverständnis- dass er dachte, er sei der Vater, was nicht sein kann. Es ging lediglich darum, ob er Informationen hätte.
Wie könnte ich jetzt weiter ermitteln? Habt ihr Ideen?
Mit freundlichen Grüßen
 
Eigentlich erstaunlich, das der Herr aufgelegt hat. Eine Tochter in la Yuma ist wie ein Lotto Gewinn.
 
Das Staatsarchiv hat uns aufgrund dieser Information eine Liste mit 3 in Frage kommenden Namen gesendet: Lazaro betancourt garcia aus Havana, lazaro ercia ercia aus las Villa und lazaro mendez rodriguez. Einen weiteren Namen auf der Liste konnten wir über die Liste über die sozialen Netzwerke identifizieren, er was definitiv dort.
Hast Du die Adressen dieser Lazaros? Ich würde hinfliegen.

Vielleicht zahlt RTL die Reise:

 
Ich hätte bei Sandro erwartet, dass es ein Sohn ist.
Eigentlich erstaunlich, das der Herr aufgelegt hat. Eine Tochter in la Yuma ist wie ein Lotto Gewinn.
Ich bin eine Tochter. Dieser "andere"Mann, der auch im CFK Schwarza gewesen ist und ihn sehr wahrscheinlich kennt, lebt inzwischen in Miami. Ein weiteres Profil konnten wir auch bei Facebook ausfindig machen, es könnte einer, der Personen sein, die als Vater in Frage kommen. Auch er hat zuletzt in Miami gelebt, ist aber seit 2015 nicht mehr aktiv auf Facebook. Interessant ist auch, dass die Frau des Staatsarchivs auch eine Zeitzeugin ist. Sie sah mich an als hätte sie einen Geist gesehen und sagte, ich sei diesem Mann von damals, der immer bei den Schwimmeistern stand, wie aus dem Gesicht geschnitten. Leider wusste sie auch nicht, ob er zu den Schwimmmeistern gehörte und auch nicht den vollen Namen..
MFG
Sandro Brieger
 
Zurück
Oben