Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gefunden Suche meinen Kubanischen Vater

Nein...die Botschaft hat nicht geholfen...weder die deutsche in Havanna noch die kubanische in Berlin.
Auch die Meldeämter in der Gemeinde wo er wohnte hat sich immer noch nicht gemeldet...

Aber egal...nun werde ich erst einmal spanisch lernen müssen :rolleyes:

Denk bitte daran, auch ander Kinder suchen ihre Väter!
Also, wenn Du tips hast, her damit...
falko
 
Also...wie ich ja schon sagte, habe ich helferleins gehabt.
Ich hatte dann doch entschieden mich bei facebook anzu melden. Ich habe eine gruppe dort gefunden...suche nach meinem Kubanischem Vater...diese hatte sehr viele beziehungen nach kuba mit anderen gruppen...die helfen freund, Familienangehörige usw zu suchen...manchmal haben die nicht viel infos, aber sie schaffen es irgendwie...
 
Ja genau...ich muss ehrlich sagen. Mich haben die 2 wochen extrem geschlaucht.
Durch die Zeitverschiebung muss man solange wach bleiben um mit den Leuten ihm kontakt zu sein...um notwendige Infos so schnell wie möglich zu geben.

Und das aller wichtigste...nen guten übersetzter...der dir alle posts und Meldungen so gut wie möglich übersetzt.
Das war meine persönliche Hürde...aber irgendwie kommt man zurecht.

liebe grüsse Jessica
 
Wow, da ist ja Facebook ja direkt mal nützlich und sinnvoll.
 
Ja du sagst es...
ich wollte nie zu facebook...aber ohne das wäre ich immer noch am anfang.
Denn durch die Gruppe, haben wir festgestellt das sein Name falsch geschrieben war
...und da hätte ich alleine lange suchen können.


aber was ich noch sagen wollte...die Menschen die das machen, die setzten sich ein als wäre man ein Familienmitglied... die haben das Herz an der richtigen stelle...und ich konnte mich gar nicht genug für so viel hilfe bedanken...

gracias, gracias ...muchas gracias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine gruppe dort gefunden...suche nach meinem Kubanischem Vater...diese hatte sehr viele beziehungen nach kuba mit anderen gruppen...die helfen freund, Familienangehörige usw zu suchen...manchmal haben die nicht viel infos, aber sie schaffen es irgendwie...

Kannst Du uns vielleicht einen Link von dieser Facebook Gruppe posten (Habe sie gerade nicht finden können). Dann kann ich mal ein Dokument zusammenstellen, mit bewährten Vorgehensweisen. Danke
 
Ich finde es Klasse.
Denn so finden viele die Familienangehörige wieder.
Welche Gruppe ist es die so hilft Jessica ?
Kenne auch noch so einige die ihre Väter suchen in Kuba.
Siggikuba-flagge
 
Hallo Siggi...

so weit ich weiss, gibt es viele solche Gruppen in jeder stadt...bei mir war es eben Santiago de cuba...
und wenn man lieb und zuvorkommend ist hilft einem eigentlich immer jemand.

Das ist bei uns ja nicht anders...wenn jemand hilfe braucht, dann macht man das... aber nur wenn man halt nett gefragt wird...
 
Zurück
Oben