Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche auf Kuba ein vernünftiges Hotel

Hallo
Fahren in 8 Tagen zum 3x nach Varadero
Hotel Blau Varadero
Best bewertetes Hotel in Varadero
Empfehle Dir nur ein gutes Hotel ( 85% Bewertung ) zunehmen sonst kannst dein blaues Wunder erleben( schlechter Service)
Freuen uns schon auf unseren Urlaub und planen für nächstes Jahr einen 8 Wöchigen Urlaub in Varadero
 
Liebe Leute
Wenn ich hier so einige Kommentare lese frage ich mich warum fahrt ihr in dieses Land?
Bleibt am Ballermann und dröhnt Euch die Birne mit Sangria zu.
Es gibt genug Reiseführer die Auskunft über Land und Leute gibt.
Solche Leute wie Ihr findet in jedem Land ein Pfurz über den Ihr meckern könnt.
Sind in 3 Tagen wieder in Kuba lieben das Land die Leute, Kultur und Lebensfreude.
Empfehle jeden Kuba ist eine Reise wert nur nicht für Nörgler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Vielleicht kannst du ja nach deiner Rückkehr einen schönen Bericht verfassen, um den Nörglern den Wind aus den Segeln zu nehmen?
 
Liebe Leute
Wenn ich hier so einige Kommentare lese frage ich mich warum fahrt ihr in dieses Land?
Bleibt am Ballermann und dröhnt Euch die Birne mit Sangria zu.
Es gibt genug Reiseführer die Auskunft über Land und Leute gibt.
Solche Leute wie Ihr findet in jedem Land ein Pfurz über den Ihr meckern könnt.
Sind in 3 Tagen wieder in Kuba lieben das Land die Leute, Kultur und Lebensfreude.
Empfehle jeden Kuba ist eine Reise wert nur nicht für Nörgler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jaja kenne das Land auch schon einige Jahre,aber nun bleib mal ganz ruhig gibt ja nicht nur den Sonnenschein in Kuba.
Und genau das sollten auch mal Neulinge wissen.
Schön mal den Ball flach halten.
Siggismoke
 
Um nicht noch weiter auf gute Ratschläge zu warten, hatten wir uns entschlossen, einen Kuba-Urlaub zu buchen. Gesagt, getan, jetzt sind wir schon eine Weile in der Heimat und der Schock klingt langsam ab.
Gebucht in einem 5-Sterne-Haus auf der Cayo Santa Maria (Hotel M. L. D.), das den Charme einer mittelgroßen Betriebskantine vermittelte, die von den Folgen des letzten lokalen Weltkrieges nicht verschont geblieben ist. Ein solches Haus mit 5-Sterne auszuzeichnen, das zeigt ein wenig, wie das Ansinnen des Managements ausgerichtet sein muss und wie die Mitarbeiter motiviert werden.
Lebloses Personal, das fast nur eine Bewegung kennt, die Hand (ohne Ermüdungserscheinungen) aufzuhalten und das ohne schon etwas dafür getan zu haben. Das Essen war genießbar, aber einem solchen Haus nicht angemessen.
Und nur mit der außergewöhnlichen Natur zu argumentieren, heißt zu kurz zu springen, solche Strände gibt es, z.B. rund um den Indischen Ozean, massenhaft.
Man wird das Gefühl nicht los, dort am Kanadischen Ballermann einquartiert worden und einem Schwindel aufgesessen zu sein.
Das war eine weitere Erfahrung für uns, der erste Antworter auf meine obige Anfrage hatte wohl Recht. Wir verurteilen niemanden, jeder muss seine Erfahrungen machen und die sind, je nach Auffassung, immer unterschiedlich und das ist gut so.
Gruß emilia
 
Um nicht noch weiter auf gute Ratschläge zu warten, hatten wir uns entschlossen, einen Kuba-Urlaub zu buchen. Gesagt, getan, jetzt sind wir schon eine Weile in der Heimat und der Schock klingt langsam ab.
Gebucht in einem 5-Sterne-Haus auf der Cayo Santa Maria (Hotel M. L. D.), das den Charme einer mittelgroßen Betriebskantine vermittelte, die von den Folgen des letzten lokalen Weltkrieges nicht verschont geblieben ist. Ein solches Haus mit 5-Sterne auszuzeichnen, das zeigt ein wenig, wie das Ansinnen des Managements ausgerichtet sein muss und wie die Mitarbeiter motiviert werden.
Lebloses Personal, das fast nur eine Bewegung kennt, die Hand (ohne Ermüdungserscheinungen) aufzuhalten und das ohne schon etwas dafür getan zu haben. Das Essen war genießbar, aber einem solchen Haus nicht angemessen.
Und nur mit der außergewöhnlichen Natur zu argumentieren, heißt zu kurz zu springen, solche Strände gibt es, z.B. rund um den Indischen Ozean, massenhaft.
Man wird das Gefühl nicht los, dort am Kanadischen Ballermann einquartiert worden und einem Schwindel aufgesessen zu sein.
Gruß emilia

Hallo emilia:),
vielen Dank Erstmal für deinen Erfahrungsbericht.

Wie ich entnehmen kann, hat dir das "Hotel" nicht gefallen, obwohl es 5 Sternchen hat.
Man informiert sich vorher, auf was man sich einlässt.
"Indernett" sei Dank.;)

Kannst Du auch etwas positives von Kuba berichten.;)

Wie zum Beispiel:
Von Tagestouren..
-nach Havanna
-nach Trinidad
-zu Tabakplantagen
-zu einer "RumPlanTage:p
-und und und....

Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, sein Urlaub in Kuba sinnvoll zu gestalten.


Gruß HDA:)

PS emilia:

Hat dir Kuba gar nicht gefallen:confused:
 
Kuba ist halt Kuba,entweder man mag es,oder auch nicht.
Auf der ganzen Welt gibt es schöne Strände,oder auch ganz schlimme Hotels.
5 Sterne in Kuba sind nicht= 5 Sterne in Deutschland!
Kuba hat mich nie Schockiert.
Na ja HDA auch das Internet kann alles schön schreiben.
Ich habe das Gefühl emilia hat es auf Kuba überhaupt nicht gefallen und dann werden Fehler ohne Ende gesucht.
War ja schon in ganz vielen Hotels in Kuba,aber so viel negatives habe ich nie erlebt und den Kubanischen Schritt kennt man doch.
Und lebloses Personal kenne ich auch nicht,etwas langsamer schon,aber das ist das Klima in der Karibik,das muß man doch aber wissen.
Jetzt muß ich wieder über mich selbst lachen,denn wenn ich einige Tage in Kuba bin habe ich auch den Kubanischen Schritt drauf.
Und die lieben Menschen aus Kanada benehmen sich auf der ganzen Welt so.
In Kuba sind sehr viele Menschen aus Kanada,denn es ist ja ein Katzensprung nach Kuba und auch billiger als im eigenen Land.
Kuba ist schön,noch Sicher und ich bin jetzt fertig:eek:
 
Zurück
Oben