Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Salsa tanzen in ... Havanna, Trinidat, Camaguey, Santigo, Havanna

Sigixx

Nutzer
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde

ich werde das erste Mal in Kuba sein. Werde etwas "herumreisen" und möchte auch tanzen. Tanze bereits mehrere Jahre Salsa.

Ich werde 3 Tage in Trinidad, dann über Camaguey nach Santigo de Cuba und dann zurück nach Havanna.

Würde mich freuen wenn ich Tipps zum Ausgehen/Tanzen bekommen würde.

Gruß
Sigi
 
Hallo Sigi, tanze auch Salsa und gebe mal weiter, wo wir waren. Havana: 1830 - ist nicht die Uhrzeit sondern eine Freiluftdisco mit Show und ggf. auch Livemusik am Wochenende, direkt am Malecón. El Florida: im Hotel, Havana vieja/Obispo (früh hingehen oder reservieren lassen, oft kommt man nicht mehr rein, wenn man spät ist). Beide letztgenannten kosten Eintritt um die 5 CUC. Hotel Ingleterra direct am Plaza central/Prado: Dachterrasse kostenlos mit Livemusik (wenn es nicht regnet). Sonntags im Callejón de Hamel (Straße von Künstler gestaltet) Freiluft-Livekonzert kostenlos (kann auch Rumba sein), aber sehr viel los. Dann gibt es noch Konzerte (drei "Schichten" an einem Tag), aber da musst du dich dann erkundigen, wer dran ist: Café cantanté, Casa de musica Miramar oder Palacio de la Rumba (Rumba eben). Für Konzerte musst du 10 - 25 € Eintritt rechnen.
In Trinidad alles nahe Zentrum: An der großen Treppe: Show mit Livemusik und Tanz, dann in Casa de la Trova, in Casa de la Musica, im Rincón de la Salsa (Eintritt um die 10 CUC, Freiluftdisco erst Salsa live, dann Reggeaton). Wenn du die große Treppe hochgehst abends (Eintritt 1 CUC) gbit es dahinter eine Kirche ohne Dach. Denke, dort wird auch Salsa gespielt und getanzt. Dann gibt es auch noch die Cueva, eine Disco in einer Kalksteinhöhle, aber ist ein bisschen außerhalb, den Berg hoch und eher Disco/Reggeaton. (Eintritt weiß ich nicht, ich war tags dort und habe die Höhle für 1 CUC besichtigt). In fett meine Empfehlungen. Dann mal viel Spaß!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für deine Antwort.
Ich werd' ausprobieren und berichten.

Gruss
Sigi
 
Zurück
Oben