Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Salsa Kurs

Man muss mitzählen, auf die Füsse achten,der Musik lauschen und dann noch die Frau "führen".

Und genau da liegt der Fehler...Zählen ist beim Tanzen ein Tabu. Die Musik gibt immer den Takt vor und hat man erst gelernt die Musik zu hören wird das Zählen überflüssig. Obwohl man hierzu sagen muss, dass der Rhythmus beim Tanzen in Kuba z.B. ein anderer ist als hier in Deutschland...merkt man, wenn die Kubaner mal den Rhythmus klatschen. Vielleicht macht auch das es so schwierig für uns :)
Aber lasst mal einen Durchschnittskubaner(also nicht Profitänzer) Ballett oder HipHop tanzen, da sehen die meisten auch ziemlich doof bei aus :D ist halt immer alles eine Übungssache.
Das Wichtigste beim Tanzen ist Spaß daran zu haben, der Rest (mehr oder weniger Rhythmusgefühl oder Talent oder Beweglichkeit) zählt dann gar nicht mehr. Wie meine Trainerin immer zu sagen pflegt: "eure Füße können noch so schlecht sein, da guckt keiner hin, wenn ihr ein Lächeln im Gesicht habt und Ausstrahlung besitzt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, diesen Monat ( juli) ist es so weit.
Wir haben von der Tanzschule unsere erste Sommerparty.
Mittlerweile kriegen wir ein Lied von 3.40 Min. auch mit " vueltas" rum.
Nicht nur "b a s i c" ha,ha
Wir werden glänzen........
falko
 
na ist doch gut Salsa zu lernen. Ich habe leider auch mit L.A. Style begonnen, viel spaß auf Festivals gehabt, nur meine Süße Frau tanzt stur cuban Style, da tu ich mich immer noch schwer. Tanzschule, hoffentlich richtige Salsaschule. Zählen gehört immer dazu beim Tanzen, egal wieviel Rythmus man im Blut hat, wenn das schon nicht klappt, schaft man keine langen Figurenfolgen. Beim Cuban ists halt einfacher, da braucht sich der Mann nicht soviel zu bewegen, läßt er die Frau um sich rumtanzen, siempre vueltas, q despues la bonita se descansare en su brazos, jejejeje
 
Bin fast perfekt hi,hi. Bin fast genau 1 Jahr dabei und ab nächsten
Monat beginnt der neue Kurs Mittelstufe 1. Macht richtig Spass, kann
es nur jedem empfehlen..
falko
 
da meine frau weiss das ich es mache und
sie mitte mai kommt,bleibt mir nichts anderes
uebrig.ha,ha.will mich ja nicht blamieren.
falko
 
Leider hat Trier keine große Salsascene. Auf deutscher Seite ist erst
wieder Saarbrücken interressant.Im Sommer fangen
die Luxemburger wieder richtig an mit Salsa!Dann kann man Salsa auf einem Schiff
auf der Mosel tanzen. Ansonsten ist hier nur einmal im Monat in einer Kneipe Salsanight.
Selbst das Havanna in Trier ist schei...e. Nix mit Cuba Musik-HipHop etc....
Da war der Norden und natürlich der Ruhrpott erheblich besser, aber was solls.
Meine Frau ist halt auch ein Tanzmäuschen und will tanzen.......
Falko
 
Zurück
Oben