Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Russland will Waren über ein Handelshaus an Kuba verkaufen - Granma Deutsch

Warum man den Bau von von Hotels für russische Reisende prüfen will, wird sich mir nimmermehr erschließen. Ich weiß nicht genau, wieviele Hotels es in Santa Lucía gibt, derzeit hat nur eines offen. Gestern am Strand Ancon (Trinidad) hat 1 Hotels offen, wenn am Strand 50 Besucher waren ist das eher hoch gegriffen.
Hotel Ancon in Renovierung, das neue Meliá noch nicht fertig. Frage ist, woher die Touristen kommen sollen?
 
In SL dürfte es 5 Hotelanlagen geben und eine davon nur geöffnet ? Welche Mayanabo , Club Amigo Sta. Lucia, Caracoll oder Tararaco ?
Wie das ehemalige Quadro Vientos nun heißt keine Ahnung? Wurde da nicht noch etwas gebaut. Was ist mit Coba Rubias hast Du da Ahnung ?
 
Prüfen könnte ja durchaus auch bedeuten, dass sich gegen einen Neubau und für die Nutzung von bestehenden Anlagen entschieden wird.
 
Bei 15% Auslastung der bestehenden Hotels im vergangenen Jahr und weiterer in Bau, kann man sich die Kosten für die Prüfung gleich sparen.
 
Anscheinend ja nicht, wenn sie es machen.
 
Sollte die Prüfung mehr als eine rhetorische Propagandaankündigung sein, wäre das ein Grund mehr, am wirtschaftlichen Sachverstand der kubanischen Regierung zu zweifeln. Nur weil sie etwas machen, macht es noch lange keinen wirtschaftlichen Sinn.
 
Ich hätte gedacht, dass die Initative dafür eher von russischer Seite ausgeht.
 
Die Iniative geht meistens von cubanischer Seite aus denn sie suchen Investoren die sie mit Joint Venture Abkommen in den "Sack" bekommen,falsche Zahlen vorspiegeln,Profite prophezeien und mit 51 zu 49 % dabei sind. Die Ergebnisse sehen dann meist so aus
wie Investruinen.Investruine.jpg
 
Zurück
Oben