Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rundreise mit Kleinkindern im Feb. 2019

Vom Sporthafen in Playa Ancon kann man 2 Inseln anfahren.Cayo Las Iguana und Cayo Blanco.
Abfahrt ist 09:00 bzw 09:30.Ich würde nicht vorher buchen sondern einfach zum Hafen fahren.Hat den Vorteil,dass man sich das weniger volle Boot aussuchen kann.Pass nicht vergessen!
Wir wollten zur Iguana aber die übrigen Gäste waren nichts für uns.Sind dann zur Cayo Blanco gefahren.
Ein sehr empfehlenswerter Ausflug,auch für Kinder gut geeignet.
Leguane gabs genug,das Schnorcheln war auch nicht so schlecht.
Ich such mal Bilder raus.FAE738B6-693F-4996-9A3C-3D7657BA9C99.jpegA7B1F35F-D5F0-48B9-93F5-800EA536D1DE.jpegF9CD7E99-BAC1-46E2-BE0E-9375C3372CB2.jpeg5599657A-526E-46F0-AF51-4C79E73D2273.jpeg
 
Hallo Don Arnulfo,
ist der Wasserfall El Nicho mit Kindern gut erreichbar?
also, ich war langen nicht dort, vor einigen Jahren mit dem Mietauto, es war damals eine sehr schlechte Strasse. Am besten mit einem ortsansässigen Unternehmen (Reisebüro von den Hotels organisiert)von Cienfuegos aus das machen
 
Es sind ca 50 Km von Cienfuegos.
Die Strasse ist prima,Entfernung vom Parkplatz zu den Wasserbecken sehr kurz.
Gutes Restaurant auch vor Ort.
Das Wasser ist allerdings recht frisch.

Von allen Süsswasser Geschichten mit Wasserfall/Baden/Natur mit Abstand das Beste was wir auf Kuba besucht haben.
 
Zurück
Oben