Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Pfefferersatz gefällig?

La Vispa

Erfahrener Nutzer
Registriert
23 März 2015
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
228
Ort
Wien
Die schwarzen Kerne der "Fruta Bomba" (Papaya, was man aber dort nie sagen sollo_O) werden gewaschen und dann einige Tage im Schatten getrocknet (ein sauberes Baumwolltuch darüber ist hilfreich). Wenn sie dann wie die schwarzen Pfefferkörner aussehen, kann man sie auch mahlen und ergeben ein pikantes Gewürz, das auch noch sehr gesund sein soll!
 
Sehr tolle Idee, habe ich auch noch nicht gehört. Ich habe meiner Frau vom Großhandel Pfeffer, Basilikum, Curry und Zimt
in 250 g Beuteln bestellt. Das sollte eine Weile reichen in Santiago.
 
Ihr könnt auch aus D ein paar Beutel Gewürze mitnehmen - es gibt z.B. In den Billigshops Thymian, Oregano, Paprika & Co, die qualitativ gut sind und € 1,- kosten, wesentlich günstiger als im Supermarkt! Sogar Ingwer (Gengibre) oder Zitronengras ist da dabei, uiiii, ich kann mir vorstellen, wie die Fische da schmecken!:)
 
Wir haben die Gewürze ja aus D mitgenommen und im Großmarkt hat der 250 g Beutel
je nach Art zwischen 3 und 7 € gekostet. Da kann man net maule
 
Ja, der Preis ist ok. Trockenhefe ist auch hilfreich (selbstgemachtes Brot schmeckt besser;))
 
Zurück
Oben