Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Parque Central Havanna

Laut diesem bebilderten Text gelangte die Statue der Königin anschließend nach Cardenas, weil sie diesem Ort das Stadtrecht verliehen hatte. Ins Museum, wie es sich für historische Artefakte gehört. Vorher war sie schon einmal zugunsten einer von Kolumbus abgesetzt und dann doch wieder aufgestellt worden. Vor Marti stand dort noch eine amerikanische Freiheitsstatue, die ein Hurrikan vom Sockel hob. Turbulente Geschichte also, hier nochmal Fotos aus Facebook dazu.
IMG_1933.jpeg
 
das geht ja gerade noch an, Museum, aber wenn ich da an so einige ehemalge Sowjetrepubliken denke....oder aber auch an verschiedene Ostblockstaaten...
 
Ich fände es genauso gerechtfertigt, wenn aus der Statue Steinchen für ein Mosaik mit dem kubanischen Wappen geworden wäre.
tja, das zeigt den Horizont, erinnert mich an die Taliban, IS etc. so wie Sprachen und Geschichte verstümmeln.
 
sich ganz von allein, sonst würden wir ja im Gestern leben. Und wenn aus dem Material der Statue etwas Neues entstanden wäre, wäre mit dem Wissen darum ja auch das Alte konserviert.
na dann folge dem Beispiel und lass aus dir was neues machen
 
Zurück
Oben