Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Optimize Images Meldung von Google Page Speed

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
527
Ort
München
Um noch ein Paar Punkte mehr raus zu holen, schlägt Google´s Page Speed oft vor die Bilder zu optimieren. Eigentlich selbsterklärend, bedeutet es das die dafür benötigte Speicherplatzgröße nicht optimal ist.
Wenn man das eigentlich von Haus aus kb-arme .jpg Format nutzt sollte die Meldung eher selten zu sehen sein. Wenn doch, kann man mit ein wenig ambitionierten Grafikprogrammen wie Paint.net oder Gimp leicht noch etwas rausholen.
Wenn .png Grafiken gemeint sind, ist es einfach und schnell möglich über den kostenlosen Anbieter namens Panda (www.tinyPNG.org) die Bilder anzupassen. Er löscht unnötige Kommentare aus den Bildern und setzt auf das entfernen von Farbtiefen, die nur sehr schwer wahrzunehmen sind.
 
Zurück
Oben