Hallo zusammen,
mein Novio ist technisch leider noch nicht sehr versiert, was die Benutzung eines Smartphones angeht. Er hat es aber jetzt geschafft, eine Mailadresse zu erhalten und kann Mails von mir zwar empfangen, aber Fotos nicht öffnen.
Er hat genügend Saldo auf dem Handy und das Foto war sehr klein (max. 20 kB) und es ging trotzdem nicht. Weiss jemand, ob er noch irgendwo irgendetwas aktivieren muss, damit das funktioniert?
Und meine zweite Frage ist, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass beim Einstieg in dieses Mailkonto und beim Ausloggen jeweils Gebühren anfallen. Ist das richtig? Falls ja, wie hoch sind denn diese Gebühren?
Und das Kurioseste ist, das meinem Freund eine Mailadresse zugeteilt wurde und ihm gesagt wurde, dass zu diesem Handy diese Mailadresse schon aufgeschaltet wurde. Dabei ist das Handy von mir, ich habe es ihm aus der Schweiz mitgebracht und es wurde keinesfalls für irgendjemand schon eine Nauta .cu-Adresse erstellt darauf. Wie kann das gehen?
Ich sagte Novio, dass er nochmals zu Etecsa gehen soll und eine eigene Mailadresse erstellen soll, aber als er das wollte, meine Etecsa, dass das nicht geht. Kann mir jemand erklären, was da für eine Logik dahintersteht? Und das Seltsamste daran ist, dass mein Novio über diese Mailadresse auch schon Mails erhalten hat, die augenscheinlich nicht für ihn bestimmt waren. Also ist diese Mailadresse doch schon von jemand anderem in Gebrauch. Zocken die uns irgendwie ab?
Bin wirklich ratlos... obwohl ich sonst bei technischen Problemen gut durchblicke. Aber das Ganze mit diesem Nauta ist mir noch ein Rätsel und ich traue dem Ganzen überhaupt nicht. Vielleicht hat jemand eine kleine Zusammenfassung oder kann mir kurz und knapp erklären, wie diese Verbindung funktioniert und wie die auf den kubanischen Handys eingerichtet werden? Und wieso man pro Handy scheinbar (laut Aussage von Etecsa) nur eine einzige Mailadresse einrichten kann und die dann scheinbar unlöschbar ist?!?
Ich glaube ich muss diesem Problem bei meinem nächsten Urlaub unbedingt auf den Grund gehen.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten Bin echt langsam am Verzweifeln und komme nie weiter, da Novio technisch diesbezüglich wirklich keine Hilfe ist
Liebe Grüsse
Laritza
mein Novio ist technisch leider noch nicht sehr versiert, was die Benutzung eines Smartphones angeht. Er hat es aber jetzt geschafft, eine Mailadresse zu erhalten und kann Mails von mir zwar empfangen, aber Fotos nicht öffnen.
Er hat genügend Saldo auf dem Handy und das Foto war sehr klein (max. 20 kB) und es ging trotzdem nicht. Weiss jemand, ob er noch irgendwo irgendetwas aktivieren muss, damit das funktioniert?
Und meine zweite Frage ist, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass beim Einstieg in dieses Mailkonto und beim Ausloggen jeweils Gebühren anfallen. Ist das richtig? Falls ja, wie hoch sind denn diese Gebühren?
Und das Kurioseste ist, das meinem Freund eine Mailadresse zugeteilt wurde und ihm gesagt wurde, dass zu diesem Handy diese Mailadresse schon aufgeschaltet wurde. Dabei ist das Handy von mir, ich habe es ihm aus der Schweiz mitgebracht und es wurde keinesfalls für irgendjemand schon eine Nauta .cu-Adresse erstellt darauf. Wie kann das gehen?
Ich sagte Novio, dass er nochmals zu Etecsa gehen soll und eine eigene Mailadresse erstellen soll, aber als er das wollte, meine Etecsa, dass das nicht geht. Kann mir jemand erklären, was da für eine Logik dahintersteht? Und das Seltsamste daran ist, dass mein Novio über diese Mailadresse auch schon Mails erhalten hat, die augenscheinlich nicht für ihn bestimmt waren. Also ist diese Mailadresse doch schon von jemand anderem in Gebrauch. Zocken die uns irgendwie ab?
Bin wirklich ratlos... obwohl ich sonst bei technischen Problemen gut durchblicke. Aber das Ganze mit diesem Nauta ist mir noch ein Rätsel und ich traue dem Ganzen überhaupt nicht. Vielleicht hat jemand eine kleine Zusammenfassung oder kann mir kurz und knapp erklären, wie diese Verbindung funktioniert und wie die auf den kubanischen Handys eingerichtet werden? Und wieso man pro Handy scheinbar (laut Aussage von Etecsa) nur eine einzige Mailadresse einrichten kann und die dann scheinbar unlöschbar ist?!?
Ich glaube ich muss diesem Problem bei meinem nächsten Urlaub unbedingt auf den Grund gehen.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten Bin echt langsam am Verzweifeln und komme nie weiter, da Novio technisch diesbezüglich wirklich keine Hilfe ist
Liebe Grüsse
Laritza