Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neue Forensoftware

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
527
Ort
München
Hallo zusammen,

mit diesem Beitrag möchte ich Euch über eine anstehende Änderung bezüglich der Forensoftware informieren. Aktuell spielen sich alle Diskussionen auf der Software namens vbulletin ab. Da es meiner Meinung nach zur Zeit der Gründung die beste war, fiel die Entscheidung nicht schwer. Leider jedoch wurde die Herstellerfirma aufgekauft und entwickelt nur noch die englischsprachige Version weiter. Aus Sicherheitsgründen und um Euch einen stets modernen Funktionsumfang zu bieten wird es deshalb langsam Zeit die Software zu aktualisieren bzw. zu wechseln.

Das Ganze wird so sanft wie möglich geschehen. Das bedeutet, dass alle Beiträge und Antworten darauf, sowie Eure Nutzerkonten bestehen bleiben. Einige Funktionen dieses Forums werden wegfallen, einige andere Erweiterungen bezüglich des Funktionsumfangs werden hinzukommen.

Wann genau der Wechsel stattfindet steht noch nicht fest, ich rechne jedoch mit den nächsten 30 - 90 Tagen. Sollte es Fragen dazu geben, werde ich diese soweit möglich, gerne beantworten.

Beste Grüße
 
Hallo zusammen.

der im Januar angekündigte Wechsel steht kurz bevor. Sollte es die nächsten Tage also zu kurzfristigen Ausfällen oder Darstellungsproblemen kommen, bitte nicht wundern. Das gehört leider dazu.

Ich werde versuchen die nötigen Maßnahmen hauptsächlich in den Nachtstunden stattfinden zu lassen um Einschränkungen soweit wie möglich zu vermeiden.
 
Zurück
Oben