Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mosquitonetz in der Regenzeit. Empfehlenswert oder nur Verschwendung?

H

HannesBK

Gast
Hallo bin neu hier und habe schon einiges gelesen, aber noch nicht die passenden Antworten für einige meiner Fragen gefunden.. deshalb entschuldigt, wenn ich in den nächsten Tagen einige Fragen stellen werde.. :)
Anyway.... Da ich im Juli bis Ende August in Kuba sein werde, wollte ich fragen ob ich ein Moskitonetz kaufen/mitnehmen sollte, oder ob das nur rausgeworfenes Geld ist?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke. HBK
 
Kommt darauf an, in welchen Gebieten du dich aufhältst. Hab schon mal zwei Moskitos (in der Stadt) erlebt, die nicht gestört haben, andererseits war ich auch schon einige Male sehr froh (in der Pampa), dass es eins gab.
 
Vergiss nicht , acht 2-4 m lange Schnüre - 2 Mitte zur Decke , 6 in Köphöhe zu den Wänden und genügend Kleinhaken oder Kleinnägel mitzunehmen, evt 8 Einmachgummis auch - zwischen Moskitera und Wandschnur- wie beim Zelt auch.
 
Ich rate jetzt mal, tompesto dürfte meinen, daß eine Befestigung eines Moskitonetzes sich aus aufwändig herausstellen kann. Es gibt eigentlich kaum eine diesbezügliche Vorbereitung.
:(
 
Ich rate jetzt mal, tompesto dürfte meinen, daß eine Befestigung eines Moskitonetzes sich aus aufwändig herausstellen kann. Es gibt eigentlich kaum eine diesbezügliche Vorbereitung.
:(
Vollst-Treffer - Nach meiner Erfahrung sind ca 8 nächtliche Ein- und Ausstiege erforderlich .
Vor allem für Nachts-Action-Paare die jeweils die Blase entleeren müssen.....
.Gläser und Flaschen rein-holen
danach duschen ..
morgens wieder Pipi und mittendrin die wegen wegen mehrfachen Hochklappens reingekrabbelten Stech-Insekten mit dem liebevollen Kampfdrohnen-Gssssssss wieder raus-kriegen....
deshalb sind Gummizüge unter der Matratze (10 m in jeder Textilabteilung), die die Ränder
entweder
wieder von selsbtens dicht beiziehen für mich die angesagte Lösung -
funktioniert aber auch mit etwa 10 Blei-Tischdeckengewichten wenn das Netz nach unten lange genug ist

Last not Least : Lieber ein 4-Personen -Netz kaufen als ein zweier .
Ein zu kleines, das nur 5 cm Spalt -irgendwo -läßt kann man auch komplett weglassen.
Und eines das in Action über dem Paar aus allen Bändeln gerissen runterfällt ...sorgt für lustige Situationen ..
die aber oft den Vorgang jääh unterbrechen - also lieber 100 € , als 30 oder :
IMMER alleine schlafen ....

und nervt die obensitzende Dame ohne Ende, sodaß der männliche Spassfaktor exxtrem leidet

und : ein Päckchen ca 100gr Moltofill -Spachtelmasse, wenn man die Haken wieder aus de Wand zieht
 
...Also ich werd vor allem tagsüber gestochen, besonders gern in Soroa oder in Trinidad... da hilft also auch kein Moskitonetz... ansonsten wird in den Städten ziemlich viel 'ausgeräuchert', Stichwort fumigación... bin jetzt auch wieder im Juli/August da.
 
...Also ich werd vor allem tagsüber gestochen, besonders gern in Soroa oder in Trinidad... da hilft also auch kein Moskitonetz... ansonsten wird in den Städten ziemlich viel 'ausgeräuchert', Stichwort fumigación... bin jetzt auch wieder im Juli/August da. ovejita negra, Gestern 21:23 Uhr


ovejita ...scheint kein Mittagsschläfchen zu machen .. und wie man sich tags schützt , ist eine Binse

- die Kleidung und das Bemerken einzelner Kleinst-summer –(von mir) unterscheidet sich bei MIR sehr von tags zur Matratzenzeit – bei euch nicht ?.

Beruhigend zu wissen : Wen die Dengue-Mücke gestochen hat ..nach der ersten Infektion entwickelt man Antikörper gegen diesen Virus. Zu bemerken ist, dass es 4 verschiedene Varietäten der Dengue gibt. Während man nach der ersten Infektion immun gegendie erste ist, wird man zukünftig für die anderen 3 empfänglicher und der Krankheitsverlauf bei jeder weiteren Erkrankung ist in der Regel sehr viel stärker.

WAS UNS NICHT UMBRINGT ..STÄRKT GEIST UND GLIEDER..oder so

In Las Tunas führen einige (AB-Wasser) gefüllte Bächlein durch Rep Sosa - dort letztes Jahr 180 Denque und Cholera - Fälle im Krankenhaus zur Cuculambeana-Festival- Zeit Mai Juni..deshalb Bauern-tanz-Festival nicht in Natur- wie in den vergangenen glorreichen 60 Jahren sondern in die Innenstadt


08.2015 Holguin in großem Ausmaß Dengue Erkrankungen.

Die Noches Holguinera - jährliche Großveranstaltung über mehrere Nächte in ganz Holguin wurde wegen der Epedemie abgesagt bzw. abgebrochen..

Es gab mehrere Hundert Erkrankte. Die Armee flog über der Stadt Einsätze mit Moskito Bekämpfungsmitteln...


Auch der noch zweiwöchen dauernde Holguin Carnaval (mehrere Universitäten)-

Suspenden Carnaval de Holguín por epidemia de dengue

Suspenden Carnaval de Holguín por epidemia de dengue - Cafe Fuerte

Cuando aún restaban 15 días para el inicio oficial del Carnaval Holguín 2015, autoridades de esa provincia decidieron posponer la realización de los festejos, a causa de la crítica situación epidemiológica que enfrenta el municipio cabecera,


im Reparto "Nuevo llano" viele schwer Erkrankte mit Hämorragischer Dengue , auch auch noch weiter zahlreich auftretende Fälle an Cholera.


07.08.2015 Das Krankenhaus in Mayari war für andere Patienten geschlossen worden, um dort hunderte von Dengue-Erkrankten akut zu behandeln


CdA,.., dort einige Barrios betroffen


feststellen dass sich die Stech- und SSUUUMMMMM-Viecher lokal konzentrieren. I.. im Schatten mit Sträuchern und die Moskitos haben genervt- 5 auf Füßen – 4 an Armen –3 in den Haaren ..an der Stirn ..nix wie weg


. In Holguin wurde eine Quarantänezone mit Ausgangssperren verhängt . Inzwischen waren 80 Personen erkrankt.

Forenmitglied kdl Holguin schrieb 18.08.2015, (er war für ein paar Tage im Ossi-Raum-Leipzig : Meine TOCHTER schrieb mir, dass Holguin komplett unter Quarantäne steht.. Restaurants, Paladares, Cafeterias, usw, alles geschlossen...
 
...ich hatte wahrscheinlich einfach immer Glück ;) ! keine einzige Dengue- oder sonstwas-verseuchte Mücke hat mich bisher gestochen ;) (dafür aber jede Menge, die keine Viren oder so in sich trugen)
stattdessen sieht man ständig die Männer in grün die sämtliche Wohnungen ausräuchern...
Will ja auch nur sagen, dass man - Moskitonetz hin oder her - in jedem Fall an ein effektives Mückenspray denken muss (und sich damit eben auch tagsüber einsprühen, nicht wie ich)...
(und da ich meistens da arbeite, bleibt keine Zeit für ne Siestecita... )
Danke auf jeden Fall für die Hinweise, tompesto!
 
oveja -dein Glück in Ehren - aber : Alle Mückenspray -Tests sagen : NEIN NEIN NEIN
 
Zurück
Oben