Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mobilität auf Kuba

christian01123

Neuer Nutzer
Registriert
23 Juni 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch schon mit dem Motorrad auf Kuba unterwegs war. Ich würde mir eine Indian oder ähnliches anmieten. Ist das empfehlenswert oder wie sind die Strassenverhältnisse dort?

An diejenigen unter euch aus Baden-Württemberg, kennt jemand von euch diesen Händler, wo ich mein altes Motorrad verkaufen könnte?

Danke und Gruss
 
Hallo Christian,

ich war zwar selbst nicht mit dem Motorrad unterwegs, aber ich weiß, dass es u.a. Anbieter gibt für Rundreisen mit der Harley, der Sohn von Che Guevara ist da involviert. Die seh ich da auch ab und zu, demnach können die Strecken ja nicht so schlecht sein ;) zumindest wenn man die Sache gemütlich angeht (dann sieht man die Schlaglöcher auch rechtzeitig). Vor allem die Gebirge bieten sich sicherlich an, zwischendurch muss man eben auch Streckenweise etwas eintöniger auf der "Autobahn" oder Landstraße fahren!

Strecken bei Vi~nales oder durch das Guaniguanico-Gebirge/Sierra del Rosario zwischen Bahía Honda und San Cristóbal oder San Diego und Terrazas oder Soroa sind mit dem Motorrad sicher wunderschön (da ist auch nicht so viel Verkehr) und auch die Nordstrecke entlang zwischen Mariel und Bahía Honda bzw. La Palma nach Vinales...
Ansonsten bietet sich sicher das Escambray-Gebirge an zwischen Cienfuegos und Trinidad, rings um Trinidad, oder die Strecke von Trinidad, Manaca Iznaga über Fomento hab ich auch als traumhaft in Erinnerung...
Die Strecken in der Sierra Maestra kenn ich nicht, aber von Guantánamo nach Baracoa hat man auch nochmal eine wuuuunderschöne kurvige Strecke mit traumhaften Ausblicken (La Farola)

Wie's aussieht mit Mieten, kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich hoffe, ich konnte Dir bezüglich der Strecken ein paar Anregungen geben.

Grüße
 
Zurück
Oben