Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mit welcher Airline nach Kuba fliegen ?

Hola quisiero.....Ich weiß ja nicht was du für erfahrungen du in cuba gesammelt hast....
Aber ich war schon von Baracoa bis Viñales in fast allen Teilen und zu allen Jahreszeiten auf Cuba.....und deine Regenkatastrophen habe ich noch NIE erlebt!!!
Es hat im juli auch mal für 10 min bis 1 Std geregnet. ...Aber das war von 30 tagen viel 3-5 mal.
Und ich wohne seit 2007 jedes jahr in Habana .......
 
Die Aeroflot bietet zum Beispiel auch ab Berlin-Schönefeld Flüge nach Havana an, zwar über Moskau - aber wenn Du Glück hast wie wir nicht mit ewigen Umsteigzeiten - da muss man auch aufpassen - manchmal hängt man bei den Billiganbietern 1 Tag im Zwischenstopp fest! Ich habe für Nov. gebucht. Fliege nachts los und bin Mittags in Havana, was ich bevorzuge, da ich lieber tagsüber in einem mir noch nicht bekannten Land ankomme. Und die Flugzeiten von insg. 15 h sind auch okay! (Kosten: 680€ hin und zurück)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, es regnet nicht den ganzen Tag und auch nicht jeden Tag. Meist ein Gewitter und die Sonne scheint dann wieder. Im Osten zumindest ist es so. Aber wer permanent Sonne will, eher von OKt. - Mai fliegen. LG
 
tja, von Regenkatastrophe habe ich nicht gesprochen, aber gerade Habana und Varadero kannst Du zur Mittagszeit von Juli bis September auf kurze heftige Regenschauer warten.

Niederschläge auf Kuba

Die kurze Regenzeit beginnt im Juni und reicht bis späht in den Oktober rein. Jedoch kann man nicht von durchgehenden Niederschlägen sprechen. Die Schauer sind meist heftig, dafür von kurzer Dauer. Die trockensten Monate auf Kuba sind November bis April. Der feuchteste Monat ist der Juni.

Kannst Du auch in diversen Berichten nachlesen. Und ich glaube ich kenn Cuba auch ein bischen, bin dort seit 2006 regelmaessig, seit 2012 verheiratet. Fuer mich die beste Reisezeit ist zwischen November und Maerz. Damit entgehe ich auch dem unangenehmen feuchten Winterwetter auf Mallorca, jaja ich weiss maulen auf verwoehnten Niveau.
 
Condor, Air France, Aeroflot, KLM
 
Zurück
Oben