Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mit welcher Airline nach Kuba fliegen ?

:D

Nee, mir reicht es für Franzosen zu arbeiten :(

kuba-flagge
 
..... ich fliege immer mit Condor, auch immer Premium Economy- ist zwar etwas teurer, aber das ist es mir wert. Ist nur mein subjektiver Eindruck, aber mit Air Berlin, KLM, Air France etc. hatte ich auf anderen Strecken bzw. Zielen nicht so gute Erfahrungen. Vor allem Air Berlin versuche ich zu meiden, wie es nur geht! Aber da hat auch wohl jeder seine eigenen Erfahrungen bzw. Erwartungen.... Zudem ist es mir wichtig direkt und ohne Umsteigen zu anzukommen. Finde den 10,5 Stunden Flug schon anstrengend genug; da muss ich nicht noch umsteigen und mich weitere Stunden an irgendeinem anderen Flughafen langweilen....
 
Hey Grisu,
mein Freund und ich suchen genau dasselbe wie du! :)
Wir wollen auch Mitte Juli für drei Wochen nach Kuba.
Ich habe heute bei der Air Europe 2 Pläte reservieren lassen - Kosten: 819€ (von München über Madrid nach Havanna)
Air Berlin und Condor kosten zwischen 1200 und 1300€ - das ist uns zu teuer...

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Air Europe? Uns wurde nur gesagt, dass wir uns platzmäßig nicht viel erwarten dürfen. Wir sind zwar jetzt keine Riesen, aber es ist ja auch ein langer Flug.

Und jetzt habe ich hier gelesen, dass es im Sommer dort oft regnet...
Wir können leider auch nur im Sommer fliegen - letztes Jahr in Thailand waren wir wettermäßig schon sehr enttäuscht... (wir wussten, dass es regnet, aber es hat täglich oft ein paar Stunden geregnet oder gestürmt und das hat uns niemand gesagt - es hieß immer nur, dass es kurz mal regnen kann und dann ist es wieder schön). Wenn das auf Kuba auch so ist, ist es vermutlich nicht das richtige Reiseziel für uns...

Würde mich sehr über Antworten freuen!
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
 
Hallo, bin zwar noch nie im Juli dort gewesen, aber ich weiss, das dort zu der Zeit auch Sommer ist!
Also wenig regen....
falko
 
Danke schon mal für deine Antwort!
Mich hat der Beitrag von quisiero erschreckt (wegen dem Wetter).
Habe gerade gesehen, dass Grisu ja schon vor einem Jahr gesucht hat - vl treibt er sich trotzdem noch hier rum und kann mir Tipps geben. :)

Und zur Air Europe würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen!! Danke!
 
Leermeldung.

Ich habe noch nie etwas von der Air Europe gehört.

Ich fliege bevorzugt mit der KLM. Im März werde ich mit AirCanada fliegen. Und nie wieder werde ich mit der Air France über Paris Charles De G. fliegen.
 
also Juli ist definitiv die falsche Zeit, in Havana hast Du über 40 grad und mindestens einmal am Tag Regen, Regen heißt dort auf den Strassen steht innerhalb weniger Minuten das Wasser 20 cm hoch, es ist zwar genauso schnell vorbei, danach hast Du allerdings eine Dampfgrotte. In der Mitte/Osten, also Las Tunas und Holguin war es nicht ganz so schlimm mit Dampf hinterher, aber auch viele Strassen werden dann in der Provinz kurzfristig, oder auch länge unpassierbar. In einfacheren Unterkünften ist es dann auch kaum auszuhalten. In Hotels fallen dann oft die Klimaanlagen aus, da die regionale Stromversorgung mit Dieselagregaten betrieben wird, und die saufen oft ab. Die tollen Angebote von Radtouren enden im Wasser oder Matsch. Beste Reisezeit ist zwischen November und März dann ist stabiles Wetter wie normaler Mitteleuropäischer Sommer.
 
Flüge meide ich Condor, hatte zweimal von Frankfurt sehr schlechte Erfahrungen, unqualifizierte Gewichtskontrollen, trotz rechtzeitiger Zubuchung, unhöfliches Personal schon am Boden und auch in der Maschine nicht wirklich gut. Air Berlin ist zwar manchmal etwas teuerer, aber egal ob Cuba oder nur Spanien, der Service und Freundlichkeit, sowohl beim Checkin, als auch an Bord ist wesentlich besser. Mit Gepäck auch in der Kabine sehen sie nicht so eng. Zusätzlich kann man direkt am Abflug oft billig in Business rüberwechseln für einen kleine Aufschlag, wenn dort viele Plätze frei sind.
 
Ja es gibt noch eine fluggesellschaft die fliegt ab madrid mit zubringer heißt : evelop.com hat immer gute preise und ist direkt ab madrid
 
Danke Nerja, habe etwas auf der Seite gestöbert und leider kaum günstiger als wenn ich direkt von Palma über Madrid fliege. Barcelo viajes hat manchmal gute nur lug-Angebote, da ich meist mehr als 3 Wochen bleibe, falle ich aus den Standartangeboten raus.
 
Zurück
Oben