Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mexikanisches Visum für Kubaner - kein Termin beim Konsulat in Havanna zu bekommen

HFr

Neuer Nutzer
Mitglied seit
4 Mai 2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Standort
Hamburg
Ich versuche seit 9 Monaten über das Internet einen Termin für meine kubanische Freundin beim mexikanischen Konsulat in Havanna zu bekommen. Man kann die Termine nur über die Internetseite https://mexitel.sre.gob.mx/citas.webportal/pages/public/login/login.jsf buchen, aber wenn neue Termin eingestellt werden, dann ist die Seite nicht erreichbar und nach einer halben Stunde, wenn man sich wieder einloggen kann, dann sind alle neuen Termine belegt. In entsprechenden Foren kann man lesen, dass man für 500 bis 1000 USD einen Termin kaufen kann (das heißt natürlich noch längst nicht, dass ein Visum tatsächlich ausgestellt wird). Mir wurde von jemandem ein Termin für meine Freundin für 650 USD angeboten. Da läuft ganz offensichtlich ein korruptes Spiel mit Beteiligung von Botschaftsangehörigen. Hat jemand eine Ahnung wie man ohne Bestechung an einen Termin kommen könnte?
 


Oben Unten