Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubanische Wörter - kubanisches Spanisch

Ja Papaya wird in Kuba als Metapher für das weibliche Geschlechtsorgan gebraucht. Also wenn man die Frucht kaufen möchte beim Obsthändler keine Papaya sondern Fruta Bomba verlangen ;)
 
in Kuba kenne ich dafuer eigentlich eher den Ausdruck - ich weiss nun nicht, wie man das schreibt - B o j o oder B o l l o ?

Weiss wer, wie man das schreibt?
 
@Willi: Bollo
und das wird nur von den Kerlen genutzt, aber für den Hintern und nicht das Geschlechtsorgan.
Papaya nutzen die Frauen eher, als die Männer.
lentes im spanischen lentillas
gafas im spanischen auch gafas
 
@Willi: Bollo
und das wird nur von den Kerlen genutzt, aber für den Hintern und nicht das Geschlechtsorgan.
Papaya nutzen die Frauen eher, als die Männer.
lentes im spanischen lentillas
gafas im spanischen auch gafas



papaya? nö, aber mamey

mamey-sm.jpg
 
Vielleicht ist Willi auch flexibler und meinte Pollo
lol

Das mit der Papaya kenn ich aber auch (Raum Havanna)
 
Bollo habe ich jetzt noch nie gehört. Kenne da eher ein anderes Wort...aber das führt jetzt vielleicht etwas zu weit :D
 
in Kuba kenne ich dafuer eigentlich eher den Ausdruck - ich weiss nun nicht, wie man das schreibt - B o j o oder B o l l o ?

Weiss wer, wie man das schreibt?

Es heisst vollo und ist unterste Schublade für das weibliche Geschlechtsteil!
Wird auch gerne als "vollo caliente" bezeichnet, was bedeutet, das die Frau
schon mehr Meter drin hatte, als sie gelaufen ist....
falko
 
ach ja, und weil Falko gerade was von "unterster Schublade" schrieb: bezogen auf Havanna ebenfalls falsch.

Bollo ist liebevoll, zaertlich. Ok, kann natuerlich sein, dass es auch Maenner und Frauen gibt, die es nicht zaertlich benutzen, aber das ist ja nicht das Thema hier im Faden
 
Zurück
Oben