Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba warnt vor US-Stiftung: NED untergräbt Frieden - KUBAKUNDE

Das ist aber das offizielle Wording des Regimes und seiner Follower: Wer gegen die kommunistische Regierung ist, ist automatisch anti-kubanisch.
 
Der Vorwurf "Konservative Kritiker sehen in den NED-Aktivitäten eine weltweite Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder, besonders in Diktaturen und undemokratischen Regime" stimmt aber. Es ist ja das Ziel der USA, dass kommunistische System auf Kuba zu beseitigen. Interessant auch das Statements Havannas, in dem die Regierung den Vorwurf zurückweist, in den Wahlkampf in Florida eingegriffen zu haben.
Die einen spielen Schach, die anderen Mensch-ärgere-dich-nicht - und beide wundern sich, dass ihre Regeln vom jeweils anderen nicht akzeptiert werden.
 
Der Vorwurf "Konservative Kritiker sehen in den NED-Aktivitäten eine weltweite Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder, besonders in Diktaturen und undemokratischen Regime" stimmt aber.
Das ist ja quasi Satzung dieser Organisation. Kann man nun gut oder doof finden, sich in "innere Angelegenheiten von Diktaturen" einzumischen. Obwohl sie ja hier eine innerkubanische Organisation unterstützt. Diese kann sich schwer in "innere Angelegenheiten" einmischen. Wenn Kuba ihnen freundlich gesinnte "revolutionäre" Gruppen im Ausland, wie z.B. FARC, ELN in Kolumbien unterstützt, machen sie aber selbst im Prinzip nix anderes.
 
Zurück
Oben