Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba Rundreise 22 Nächte - Route zu hektisch?

@FrequentFlyer,

Du hast schon recht.Aber unsere Erfahrungen sprechen leider dagegen.

Kann auch am Alter liegen bei uns...

Hier die Bilders von Playa Larga in klein:


C484669C-3D82-4F1F-827F-FF5428ADF8DA.jpeg 30ABC2E5-11A8-46D5-98B3-F3C1351BF775.jpeg A79321E0-A3B4-4257-A099-6DA26ACE04AA.jpeg 3A2B2773-6E48-4B5D-B555-C7852962A7D5.jpeg E4742281-9D61-4E3F-8193-DBB7D45127B1.jpeg
 
@Neugierig
LOL: Würde dies dein Partner auch so sagen in deiner Abwesenheit? Du sprichst ja auch so locker von "wir" (hier: unsere Erfahrung). Hat der Satz: "Wir wollen nach Kuba" in erster Linie ein Aufforderungscharakter bei euch? Unter dem Gesichtspunkt verstehe ich eure Erfahrungen ;-)

Sehr schöne Bilder!
Das wäre ein Ort, an dem ich den lieben Gott einen guten Mann sein lassen würde und mal für zwei oder drei Tage meine Pläne vergessen würde. Da könnte man mal so was verrücktes probieren wie etwa Hühnchen mit Reis essen gehen. Oder abends sich ein paar Drinks reindrehen, vor dem schlafen gehen noch mal ins Wasser hüpfen und im Anschluss das Salz auf der Haut beim Partner.... ey, hier geht es um eine Hochzeitsreise...

LG
 
Also - es ist wirklich nett, dass du dich so rein denkst @FrequentFlyer , aber um meine Beziehung soll es hier nicht gehen :D
Wir hatten uns bzgl Kuba in einem Individual Reisebüro beraten lassen. Um einen Eindruck von dem Land und einer möglichen Route zu bekommen. Darauf haben wir uns erstmal verlassen und die ersten Unterkünfte im Westen gebucht.

Dann, nach einiger Recherche, bereut, schon alles gebucht zu haben ;)
Nun ist es aber so und schön wird es ja wohl trotzdem ;)

Der Osten hat es uns schon angetan - gerade die Wanderung zur Commandancia de la Plata. In die Richtung ist auch gar nichts gebucht und von den Zeiten ließen sich die ein oder andere Buchung sicher etwas verschieben.

@Neugierig in jibacoa ist tatsächlich auch das Memories gebucht. Es soll wohl sehr schön sein dort. :)
Ach - wären es doch 4 Wochen ;)
 
Kubanna, ich hoffe Ihr werdet durch die vielen (Negativ-) Kommentare nicht demotiviert oder abgeschreckt oder so.
Also ich denke nach wie vor, dass es gut machbar ist, und ich gehöre zu denen, die vom Osten begeistert sind, weil's da nicht so überlaufen ist wie in Viñales oder Trinidad.
Und ich gehöre (privat) auch zu denen, die denken: "das Leben ist zu kurz und zu teuer um mehrfach in dasselbe Land zu reisen" zumindest, wenn es außerhalb Europas liegt. Dh man will einiges sehen! Und Ihr habt 3 ganze Wochen! Das passt schon!!!
Und wenn Ihr einen Teil schon gebucht habt, bringt das auch ein bisschen Ruhe in die Reise.
Also das wird alles gut!!

Du fragst nach Playa Larga oder Playa Girón. Die Bucht empfiehlt sich, wenn man schnorcheln (oder tauchen) möchte! Dafür ist es super!

Camagüey find ich auch einen guten Tipp für die Zwischenübernachtung, die Stadt gehört zu meinen Lieblingsstädten im "Osten". Aber Las Tunas find ich für ne Zwischenübernachtung auch ganz nett (hab ich auch schon gemacht). Da läuft man kaum anderen Touristen über den Weg und ich war überrascht, wie nett das Städtchen ist.

Ich war mal unfreiwillig in Jibacoa im Memories, allerdings ohne Zeit, nur zum Übernachten. Es ist an sich ganz schön dort. Landschaftlich liegt es wunderschön zwischen grünen Hügeln und Meer. Es gibt halt sonst da nicht viel, also zum entspannen sicher super!

Also, viel Spaß weiterhin bei den Überlegungen...
 
Liebe ovejita Negra,

Nee, wir sind weiterhin sehr motiviert, einen Teil des Ostens anzugucken, da uns relativ klar ist, dass wir da so zeitnah nicht noch einmal hinkommen :)

Die Route ist auch nochmal überdacht. Da auch nicht alles gebucht ist, belassen wir das auch so und entscheiden vor Ort.
Würdest Du bzw gern auch alle anderen mir vllt. noch einmal die Meinung zu unserer Route sagen?
Wir lassen Jetzt wahrscheinlich die sierra Maestra weg.

Havanna 3 Nächte (gebucht)
Vinales 2 Nächte (gebucht)
Cienfuegos 1 Nacht
La Boca 3 Nächte (gebucht)
Camagüey 1 Nacht
Santiago de Cuba 2 Nächte
Baracoa 3 Nächte
Holguin 1 Nacht
Cayo Guillermo 2 Nächte ( gebucht)
Jibacoa 4 Nächte ( gebucht)

Liebe Grüße :)
 
Und dann fahren wir mit unserem Mietwagen am Abend zum Flughafen und geben diesen dort ab.
Im Osten ist noch nichts gebucht.

Hallo Anna,
ihr wollt am ABEND von Jibacoa zum Flughafen nach Havanna fahren?
Abends würde ich auf keinen Fall auf Kuba mit dem Auto fahren.

Ansonsten finde ich eure Planung sehr mutig und sehr aufregend und ich will mit :rolleyes:
 
Beim letzten Taxi geht es nicht wirklich um die Uhrzeit sondern um die Verlässlichkeit....
ansonsten habt ihr zwar die Route geändert ...aber für
mich wäre ist es immer noch zu viel
 
Hallo ihr Lieben,

Naja, das ist eher Nachmittag. Der Flug geht am frühen Abend und der Mietwagen wird am Flughafen abgegeben. :) also auch kein Problem bzgl eines Taxis ;)

Ja, viel ist es. Aber wir wissen, dass wir vermutlich nie wieder kommen werden und deswegen ist der Wunsch da einen Eindruck auch vom Osten zu bekommen... das ist so ein bisschen
" das Problem "...

Wisst ihr, ob man in den Casas Wäsche waschen kann?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Rückmeldungen:)
 
Wisst ihr, ob man in den Casas Wäsche waschen kann?

Als ich unsere Reise geplant habe, habe ich bei den Beschreibungen der Casas manchmal "Wäscheservice" gelesen.
Fragen kostet auf jeden Fall gar nix - gegen ein kleines Entgelt, denke ich, waschen die eure Sachen bestimmt mal mit;)
 
Havanna 3 Nächte (gebucht)
Vinales 2 Nächte (gebucht)
Cienfuegos 1 Nacht
La Boca 3 Nächte (gebucht)
Camagüey 1 Nacht
Santiago de Cuba 2 Nächte
Baracoa 3 Nächte
Holguin 1 Nacht
Cayo Guillermo 2 Nächte ( gebucht)
Jibacoa 4 Nächte ( gebucht)

Super!!! Und keine schlechte Entscheidung, die Sierra wegzulassen. Ich denke, wenn Ihr in Baracoa seid und da eine schöne Wandertour macht, habt Ihr auch ein super Naturerlebnis!!
Nur noch einen Hinweis: von Baracoa nach Holguín würd ich in jedem Fall wieder zurück über Guantánamo Richtung Santiago fahren und nicht den scheinbar kürzeren Weg über Moa!!! Sonst kommt Ihr nicht an! Das ist mit Abstand die schlimmste Straße!!! Kann man sich nicht vorstellen! Und die Strecke zwischen Guantánamo und Baracoa is sooo schön, die kann man auch 2x fahren ;)
 
Zurück
Oben