Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba Chauffeur - Mit oder ohne Lizenz

Ich bin angepisst durch eure Haltung Touristen zur Illegalität anzustiften und die Menschen in Cuba dazu zu bringen ihre Existenz und die Versorgung der eingenen Familie auf's Spiel zu setzen.
Du hast deine Wirtschaft in Deutschland und ich glaube nicht, dass du dort Schwarz Leute beschäftigst, da die Kontrollen zu stark sind.
In Deutschland sind die Strafen hoch, aber trotzdem wird es gemacht. Es wird aber trotzdem verteufelt, gerade von denen, die ihre ehrliche Arbeit verrichten.

Aber im Ausland soll die Schwarzarbeit ganz legitim sein, nur weil es um ihr eigenes Geld geht, dass sie sparen wollen.
Was soll diese Scheinheiligkeit?
Wenn ich nicht bereit bin, 10 CUC für ein Taxi zu zahlen, dann laufe ich die Strecke zu Fuß und muss nicht dekadent mit nem Taxi fahren.
Diese "Geiz ist Geil "-Mentalität der Deutschen geht mir echt auf die Nerven. Wenn man sich 10 CUC für ein legales Taxi nicht leisten kann, dann sollte man auf eine Autofahrt lieber ganz verzichten, als einen anderen Menschen in Gefahr zu bringen.
Denke mal lieber darüber nach, bevor du beim nächsten Mal anderen den Rat gibst illegale Taxis zu nutzen.
Vor allem denke daran, wenn einem Touristen in einem illegalen Taxis etwas passiert, muss er sogar noch Strafen zahlen und bekommt nichts, während bei den legalen sie über den Staat versichert sind und einen Schadensersatz erhalten.
Also lieber 2mal nachdenken, bevor man solche Dinge einem anderen ans Herz legt.
 
@quisiero, du bist in Cuba nicht als Tourist unterwegs, sondern hast dort deine Familie. Da ist die Sachlage eine andere als wenn man als Tourist unterwegs ist.
 
@quisiero, du bist in Cuba nicht als Tourist unterwegs, sondern hast dort deine Familie. Da ist die Sachlage eine andere als wenn man als Tourist unterwegs ist.
sorry Else ich dachte Du kennst Dich aus;:confused: für die Polizei bin ich zunächst Ausländer = Tourist, solange ich keine Residencia habe; und selbst dann bin ich nach Augenschein zunächst Tourist = der reiche Ausländer! Also gar nichts anders; Meine Persönlichkeit ist anders vor allem wenn ich in Cuba bin und ich weiß das man nur so in Cuba überleben kann.kuba-flagge

den Rest Deines Kommentares, kann man einfach nur ignorieren, ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag, damit die nächste Woche enspannter anfängt. saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
Quisiero man merkt, dass du schon über 2.5 Jahre nicht mehr in Cuba warst....
 
Jaja else kennt sich voll aus lach!
Woher weiß else wie lange man nicht in Kuba war?
Also doch Kubanische Polizei hihi.
Jetzt noch mal else offizielle Preise gibt es nur im Katalog,und auf irgendwelche Internetseiten.
Siggi:p Kindergarten kenne ich nicht else.
 
Ich bin angepisst durch eure Haltung Touristen zur Illegalität anzustiften und die Menschen in Cuba dazu zu bringen ihre Existenz und die Versorgung der eingenen Familie auf's Spiel zu setzen.
Du hast deine Wirtschaft in Deutschland und ich glaube nicht, dass du dort Schwarz Leute beschäftigst, da die Kontrollen zu stark sind.
In Deutschland sind die Strafen hoch, aber trotzdem wird es gemacht. Es wird aber trotzdem verteufelt, gerade von denen, die ihre ehrliche Arbeit verrichten.

Aber im Ausland soll die Schwarzarbeit ganz legitim sein, nur weil es um ihr eigenes Geld geht, dass sie sparen wollen.
Was soll diese Scheinheiligkeit?
Wenn ich nicht bereit bin, 10 CUC für ein Taxi zu zahlen, dann laufe ich die Strecke zu Fuß und muss nicht dekadent mit nem Taxi fahren.
Diese "Geiz ist Geil "-Mentalität der Deutschen geht mir echt auf die Nerven. Wenn man sich 10 CUC für ein legales Taxi nicht leisten kann, dann sollte man auf eine Autofahrt lieber ganz verzichten, als einen anderen Menschen in Gefahr zu bringen.
Denke mal lieber darüber nach, bevor du beim nächsten Mal anderen den Rat gibst illegale Taxis zu nutzen.
Vor allem denke daran, wenn einem Touristen in einem illegalen Taxis etwas passiert, muss er sogar noch Strafen zahlen und bekommt nichts, während bei den legalen sie über den Staat versichert sind und einen Schadensersatz erhalten.
Also lieber 2mal nachdenken, bevor man solche Dinge einem anderen ans Herz legt.

Nein ich habe keine Wirtschaft else ein Ausflugslokal,,,das mal dazu!
Wir schreiben hier über Kuba Du und zu Fuß laufen hahaha.
Die Mentalität der Deutschen ist mehr als gut else.
Sie versuchen zu sparen und nicht das Geld aus dem Fenster zu werfen wo es kein Geld gibt.
Ich unterstütze die Kubis die Geld brauchen und nicht diese Taxifahrer die nur gierig sind und bescheißen.
Ich kenne keinen Fall wo das passiert ist und Kubis dafür eingesperrt wurden.
Ich denke mal nach F... bist Du auch mit der Taxi gefahren,oder ich hoffe es!
Übrigens else beschäftige ich keine Schwarzarbeiter.
Du schreibst nur Müll,weil Du denkst kennst Dich so gut aus.
Übrigens arbeiten viele Kubaner für sich um über die Runden zu kommen und Du fängst hier mit Gesetzen an.
Egal else jetzt bin ich bald wieder in Havanna und freue mich so.
Siggi.kuba-flagge
Jetzt sind wir 15 Leute und ich passe schön auf else! Das alle nach Gesetz sich benehmen lach.
 
Sorry Siggi ich fahre in Cuba mit eigenem Pkw und nicht mit Taxi.
und man merkt, dass du keine Argumente hast und nun meinst auf der Persönlichen Ebene mich anzugreifen.
Und ich hoffe, dass die 14 anderen dir keine persönlichen Dinge mitteilt, da du sie beim geringsten Anlass gegen sie verwendest.
man bekommt den Menschen aus der DDR aber die DDR nicht aus dem Menschen.
und damit ist das Thema für mich abgeschlossen.
Stiftet die Menschen ruhig weiter dazu an Illegalität zu unterstützen, ich werde es nicht tun!
 
  • Like
Reaktionen: Anu
Häääääääääääääääääääääää kein Plan else.
DDR was hat das jetzt damit zu tun?
Ja Du und den eigenen PKW lach.
Fängst schon wieder an.Ich bin so stolz aus der DDR zu kommen:)
Und was unterscheidet uns jetzt,ich Ossi Du Wessi?
Oder alle Deutsch?
Bist 1989 hängen geblieben mit einer Meinung?
So hier ist für mich Ende Frau Schlau.
Nöööö die DDR nicht aus dem Menschen,deswegen bin ich auch so süß else.
Siggi
 
Zurück
Oben