Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Internet

guajiro

Camaján
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
4.249
Punkte Reaktionen
1.823
Bin gerade von der Insel zurück und noch ganz beeindruckt, wie sehr sich meiner Meinung nach der Internetzugang verbessert hat. Nicht nur in Havanna und in Hotels, sondern auch in der Provinz gibt es nun die óffentlichen wifi-Hotspots. Die Preise sind auf 1,50 CUC pro Stunde gesenkt worden. Gerade auch ausserhalb von Havanna, meist auf den zentralen Plätzen der Kreisstädte, konnte ich auch Fotos mehr als ein MB gross problemlos versenden. Vormittags sind dort noch nicht so viele Wifionistas unterwegs.
 
Wo waren denn in Havanna wifi-Hotspots? Ich kam leider immer nur im Inglaterra und bei dem Hostal mit den Mönchen ins Netz. Beim Hotel Ambos Mundos habe ich nie eine Verbindung zustande gebracht. Bin im Mai wieder dort und bräuchte gerade in Havanna für Infos nach Hause ab und zu ein paar Minuten Internet. Vielleicht fallen dir die Hotspots noch ein?
 
La Habana:La Rampa (Malecón hasta el cine Yara), Parque de 51 en La Lisa

Parque Fe del Valle (Galeano y San Rafael), Anfiteatro de Marianao, Paseo de la Villa Panamericana, Pabellones Central y 14 EXPOCUBA, Parque Mónaco 10 de Octubre y Parque Coyula ( Calle 30 y 19, Playa ); Parques Línea y L, Vedado y José Martí, Santiago de Las Vegas
und:
Instalan cinco nuevos puntos wifi en La Habana (+ Video)
 
Danke! Normal google ich ja sehr viel ... aber darauf bin ich noch nicht gekommen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ibi
Genau, jetzt kostet die Std nur noch 1CUC, und Wifi gibts u.a. auch an großen Abschnitten des Malecon z.B. gleich zu Beginn, bei dem Sovjetischen Paladar, und Torresson, weiter bis Deauville etc...
 
Juhuuu!!!! Und ich hab auch das Gefuehl, dass die Verbindung schneller ist, oder? jedenfalls kommt die Schwiegermutter beim Video besser an als vorher
 
Zurück
Oben