Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Internet Stabilität/Mobiles Arbeiten in Kuba

Der Vertrag (auf Antrag) muß für mobile Daten weltweit abgeschlossen werden, nicht für eine einzelne Zone.
Das nächste Thema: Wie bekommt man das technische Zeug in's Land ohne am Zoll hängen zu bleiben
 
PS:
 
Der Vertrag (auf Antrag) muß für mobile Daten weltweit abgeschlossen werden, nicht für eine einzelne Zone.
Das nächste Thema: Wie bekommt man das technische Zeug in's Land ohne am Zoll hängen zu bleiben
Enweder legal, mit dem Dokument von Otti.
Oder Trickreich, die Starlink Antenne V3 ist extrem Flach und ohne Motor und lässt bestimmt mit einem andern elektronischen Gerät dieser Größe zusammen packen. Die flache Antenne ist deutlich Leistungs stärker als die mit Motr und kann flach, daher unsichtbar für Chivatos, auf das Dach montiert werden.
Ich würde beide Reise Tarife, regional(59€/230€) und global, probieren, man kann hin und her wechseln und mtl. pausieren.
Es gibt in den sozialen Netzwerken mehrere Aussagen das Starlink auf diese Weise in Cuba funktionert.
 
eindeutig zu groß
das ist schon ein Argument. Aber mit Fantasie kann es funktionieren.
Bei meinem letzten Besuch in Kuba habe ich einen LTE-Signalverstärker mitgeführt. Die Antennen waren dabei nicht meine größte Sorge. Die habe ich einfach auf zwei andere Gepäckstücke verteilt. Notfalls hätte ich behaupte, es handelt sich um zwei einfache Antennen zum besseren TV Empfang und zum verteilen eines W-Lan Signals im eigenem Haus.
Das eigentlich relevante Bauteil (den Verstärker) habe ich mit weißem Tape an das Gehäuse eine Nähmaschine geklebt. Dazu das Bedienpedal der Maschine. Das ganze mit Luftpolsterfolie (transparent) und Klebeband umwickelt und in den Koffer gepackt. Bei der Ausgangskontroole in Kuba wurde ich kurz angehalten und mit einem Blick auf den Koffer, bemerkte die Beamtin zu Ihrer Kollegin "Máquina de coser" und ließ mich passieren.

So funktioniert jeder Zaubertrick. Unsere Aufmerksamkeit für das offensichtliche wird durch einen kurzen Moment abgelenkt.
 

Anhänge

  • AntV.JPG
    AntV.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 8
Ich habe ja jedesmal Teile für Fotovoltaik dabei, die kommen in der Größe hin.
Victron-MultiPlus-II-GX-3.jpg.webp
images-1.fill.size_670x328.v1702924620.jpg
 
Wie reagiert man in Kuba, wenn ein Reisender nicht nur mit harmlosen aber eigentlich zollpflichtigen Dingen erwischt wird, sondern mit aus deren Sicht eindeutig subversiven Dingen, wie Satelliten-Antennen, Drohnen usw? Ist Beschlagnahme die einzige Konsequenz, oder könnte mehr daraus werden, für den Reisenden und den evtl. mutmaßlichen Empfänger?
 
Die Frage ist, was sehen die Behörden als subversiv. Wie viele andere hatte ich mal 2 dieser Wifi Antennen in Holguin dabei. Die wurden einbehalten, vorbehaltlich einer behördlichen Erlaubnis. Mir war das zu aufwendig. Weiter passierte nichts.
 
Zurück
Oben