Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aboartikel In Kuba gehen die Behörden brachial gegen kritische Kulturschaffende vor. Die Kino-Ikone Fernando Pérez lässt sich nicht einschüchtern - NZZ

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.699
Punkte Reaktionen
2.656
Ort
Absurdistan
Was für eine reißerische Überschrift!
In dem Artikel lese ich nichts von brachialer Gewalt.
 
Die Überschriften werden leider in aller Regel nicht von den eigentlich seriösen Autoren, hier Knut Henkel, gemacht, sondern von dem Click-Baiting verantwortlichen Redakteuren. :(

Für typische Nur-Überschrift-Leser (k)ein Problem.
 
Nennt sich auch "freie, unabhängige Presse", was zählt ist nicht so sehr die Wahrheit sondern dass es sich gut verkaufen lässt ... :)
 
In der unfreien, nicht unabhängigen Presse, wie der staatlich-kubanischen, werden nicht nur die Überschriften verfälscht, sondern auch die Inhalte, und zwar auf staatliche Anordnung. (= staatliche Zensur)

In der demokratisch-pluralistischen Presse, in der auch lange nicht alles Gold ist, was (durch Inkompetenz) glänzt, empfiehlt sich z.B. folgender Artikel zum Einstieg für Unwissende:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben