Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Homepage von kubanischen Mietwagenfirmen

erikafuchs

Neuer Nutzer
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
HalloLeute,
an Ostern hatten wir einen Mietwagen von Deutschland über eine Homepage direkt in Kuba gebucht. Das war allerdings kubanisch umständlich mit Formular ausfüllen und Kopie des Führerscheins faxen - hat aber funktioniert. Nächste Ostern wollen wir wieder nach Kuba und brauchen wieder einen Mietwagen. Die Links vom letzten Mal sind tot und die Seiten die ich anklicke führen zu Reisebüros in Deutschland oder irgendwo (meistens ist das schwer rauszubekommen) aber anscheinend nicht zu den Anbietern direkt. Speziell von der Seite von e-travel cuba wird im Internet dringend abgeraten. Die bieten Autos an, die in Kuba eher nicht existieren und Posts im Internet lassen darauf schließen, dass man erstens kein Auto bekommt, zweitens das geld weg ist und drittens die angegebene Adresse in Kuba kein Mietwagenunternehmen beherbergt.
Seiten wie Via Cuba Official Website (carrentalcuba.net) sehen sehr ähnlich aus und mir fehlt das rechte Vertrauen.
Weiss jeman ob
a die kubanischen Autovermietungen überhaupt im Internet direkt zu erreichen sind und
b wie deren Adressen lauten?
Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben jetzt auf der deutschen Seite von Cuba Star Travel gebucht. Die sind sehr freundlich, anscheinend nicht teurer als bei einer Buchung in Kuba direkt und ich kann mit Kreditkarte zahlen - das war mir wichtig, da in meiner Kreditkarte nicht nur eine Reiserücktrittskosten- (mit nur 10% EB) sowie eine Vollkaskoversicherung eingeschlossen ist.
VG
Pit
 
Hallo Erika,
hat bei der Buchung des Mietwagens alles geklappt ?
Wir wollen für den nächsten Urlaub auch selbst von Deutschland aus buchen.
In den letzten 3 Urlauben lief die Mietwagen Buchung über ein Reisebüro, das aber ja auch immer mitverdienen möchte ;-)
Würde mich über eine Antwort und ggf. Tipps sehr freuen :)
 
tuncomat,

ich empfehle dir, den Mietwagen von Deutschland aus über ein Reisebüro zu buchen.
Die Preise sind meistens nicht höher, da die Reisebüros in der Regel ihre Provisionen von den Reiseveranstaltern erhalten.
Das solltest du auch rechtzeitig machen, da die Nachfrage höher als das Angebot ist.
Wenn du Pech hast, bekommst du kurz und auch mittelfristig keinen Wagen mehr.
Tropicana Touristik bietet Mietwagen an.
 
Also ich hab grad das 2. Mal in diesem Jahr von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht und alles hat -mit der üblichen Geduld, die man hier ja für alles braucht - geklappt!
 
Zurück
Oben