Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe

Ach, ihr seid köstlich :)

Eure Kubannerinnen sind natürlich ganz anders....

Wenn wir schon dabei sind: Ich rede davon, wie sie sind, wenn sie nativ nach Deutschland kommen. Nicht davon, wie sie nach ein paar Jahren Aufenthalt hier sind.

Übrigens habe ich zwei Punkte vergessen:

Sie können nicht kochen.

Sie haben keine Umgangsformen.

Dass es zB ziemlich unhöflich ist, im Beisein von Leuten, die nur Deutsch sprechen, sich auf Spanisch zu unterhalten, werden diese Leute wohl nie verstehen.
 
Ach, ihr seid köstlich :)

Sie können nicht kochen.

Sie haben keine Umgangsformen.

Dass es zB ziemlich unhöflich ist, im Beisein von Leuten, die nur Deutsch sprechen, sich auf Spanisch zu unterhalten, werden diese Leute wohl nie verstehen.

Dem Kochpunkt möchte ich hier denn mal auch widersprechen :)

Und der letzte Punkt: Ich habe es in Kuba wirklich nicht oft (kann mich zumindest nicht erinnern) erlebt, daß Deutsche, Schweizer oder Österreicher an einem Tisch mit Kubanern sitzend sich permanent in Spanisch unterhalten hätten.
Die nicht vorhandenen Umgangsformen gelten hier wohl für alle.
 
Dem Kochpunkt möchte ich hier denn mal auch widersprechen :)

Und der letzte Punkt: Ich habe es in Kuba wirklich nicht oft (kann mich zumindest nicht erinnern) erlebt, daß Deutsche, Schweizer oder Österreicher an einem Tisch mit Kubanern sitzend sich permanent in Spanisch unterhalten hätten.
Die nicht vorhandenen Umgangsformen gelten hier wohl für alle.

Ich meine das eher so, dass in Deutschland lebende Kubaner und Kubanerinnen, die HERVORRAGEND Deutsch sprechen, sich im Beisein Deutscher, die kein Spanisch können, sich in ihrer Muttersprache unterhalten. Ich unterhalte mich auf Kuba mit Deutschen, die kein Spanisch können, auch auf Deutsch. Wie auch sonst? Aber darum gehts nicht.

Und ja, kochen können sie: Reis mit Bohnen, Bohnen mit Reis, Reis mit Bohnen und Banane, Bohnen mit Reis und Avocado .... :)

Schonmal kubanisches "Brot" gegessen? Oder "Kuchen" bzw. "Torte" ??

Gutes Essen gibts auf Kuba mE nur in machen Hotels bzw. Restaurants.
 
Klaro ist es Reislastig, aber weil du gerade Avocao erwähnst - Guacamole macht sie sehr lecker.
Dann gibts da noch Tamales, Huhn, Fisch (mit Ingwer und Sojasoße) und Schwein
Auch, wenn erhältlich, Malangas (wobei die Zubereitung keine echte Herausforderung ist)
Oder díverse tropische Früchteshakes...
Und ab und zu sind auch Bananenchips durchaus lecker (auch nicht soo schwierig)
Wenn es sie gibt, durchaus auch mit Kochorangen (Huhn...) - lecker und mal was anderes
 
Klaro ist es Reislastig, aber weil du gerade Avocao erwähnst - Guacamole macht sie sehr lecker.
Dann gibts da noch Tamales, Huhn, Fisch (mit Ingwer und Sojasoße) und Schwein
Auch, wenn erhältlich, Malangas (wobei die Zubereitung keine echte Herausforderung ist)
Oder díverse tropische Früchteshakes...
Und ab und zu sind auch Bananenchips durchaus lecker (auch nicht soo schwierig)
Wenn es sie gibt, durchaus auch mit Kochorangen (Huhn...) - lecker und mal was anderes

Eines ist sicher: Die Avocados aus Kuba sind der Hammer. Wer die mal probiert hat, kann mit den Avocado Attrappen die es hier so im Supermarkt gibt, nichts mehr anfangen. Meine Frau hat sich jahrelang geweigert, die zu kaufen. Inzwischen tut sie es hin und wieder. Meine Suegra hat ja einen Baum im Garten. Deswegen sind wir stets gut versorgt, wenn wir August/September vor Ort sind.

Und die vielen Bananen, groß, klein, grün etc., sehr lecker. Kuba ist wirklich in jeder Hinsicht ein Bananenstaat :)

Tamales mag ich garnicht. Was seltsam ist, da mir Mais eigentlich schon schmeckt.
 
Zurück
Oben