Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe

Da muss man dir ja gratulieren, daß du auch eine mit den tollen Vorzügen ergattert hast :D

Bei meiner trifft nichmal einer deiner Punkte zu, soll nicht heissen, daß alles perfekt wäre, aber eben im normalen Bereich - da hatte ich wohl Pech :(

Das alles bitte nicht so ernst nehmen. Ich habe natürlich etwas übertrieben und so manche Vorteile verschwiegen. Es geht ja darum, einen Liebeskasper vor einem Unglück zu bewahren. ;-)
 
Klare Worte von mir : Ich habe für cubanische Frauen und Freunde im Laufe von 36 einmonatigen Aufenthalten weit mehr als 3000€ gelassen (mind. das zehnfache). Das machte ich gerne und das war genauso meine Entscheidung.
Viele tun das , einige um sich wenigstens ein bisschen geliebt zu fühlen . Sie tun das hier in Deutschland , wie auch dort.
Die Scheidung meiner Eltern lag bei 80Tsd und gewaltigem Rentenabzug Vater. Die Scheidungen meiner Schwestern kamen die Männer immer ähnlich teuer.

Wenn dein Kumpel weitere 3000 für die Einladung seiner Geliebten investieren möchte, was soll ihn daran hindern ?

Und warum willst DU das ?

Fühlst du dich etwa schuldig, bloß weil es auch Deine Bekannte war ?

Es kann doch sein, dass er genau so etwas wirklich will – eine Frau mit Cousinen und Schwestern in Italien, Spanien und Frankreich.

Eine evtl Hochzeit steht doch sowieso noch in weitester Ferne
Ebenso , ob sie überhaupt herausgelassen wird... Da werden noch viele Monate, wenn nicht sogar Jahre vergehen
Und er wird merken , dass er sich eine der teuersten Import-Frauen der Welt zugelegt hat.

Ob sie sich dann evtl in den 4 Durchhaltejahren zu einem anderen Ex-Lover ins Bett legt , passiert genauso hier, wie in Cuba, wie überall auf der Welt .Auch in Deutschland ist jedes dritte Kind nicht vom Ehemann-Vater.

Und . Wenn er dein Freund ist, :was weisst du denn aus seinem Mund, was ihn derart an ihr magnetifiziert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb? Weil es mein Kumpel ist!
Was du mit deinem Geld anstellst ist deine Sache und hier geht es mehr als nur ums Geld,
hier geht es um meinen Kumpel und sein Leben!
Mein Kumpel war 3x in Afghanistan und hat ein Kriegstrauma das in jeden Tag quält. Er setzt alles in die Beziehung und wie diese ausgehen wird ist schon vorprogrammiert. Wenn sie ihn dann verlässt, dann weiß ich schon was er in seinem labilen Zustand macht.

Halte dich ab jetzt bitte mit deinen schlauen Sprüchen zurück oder trage konstruktiv mit Vorschlägen dazu bei wie ich ihm helfen kann.
 
Ich finde, sie beim Krankenhaus oder bei der Botschaft anzuschwärzen geht zu weit. Auch wenn ich verstehe, dass du um deinen Freund sehr besorgt bist, aber er muss selbst wissen, was er da tut. Die Beziehung derart zu sabotieren - das wird er dir übel nehmen und am Ende bist du der Buhmann, damit setzt du nur deine Freundschaft aufs Spiel. Unter Umständen erwirkst du sogar das Gegenteil und schweißt die beiden so nur noch stärker zusammen à la "Wir gegen den Rest der Welt".

Auch wenn es frustrierend ist und du ihn vor einer Enttäuschung schützen möchtest, außer mit ihm eindringlich zu reden bleibt dir nicht viel. Im Moment ist sie ja noch in Kuba - bis zur Daueraufenthaltsgenehmigung in Deutschland ist es ja noch ein weiter Weg und noch bleibt ja genug Zeit für ihn, selbst rauszufinden, dass er mit ihr vielleicht nicht gerade den großen Jackpot gelandet hat.

Am besten wäre also erstmal, die Beziehung etwas zu entschleunigen, bei weiteren Forderungen auch mal kein Geld senden und mal schauen, wie sie darauf reagiert. Vielleicht zeigt sich ja dann doch plötzlich ganz schnell ihr wahres Gesicht? Wer weiß? Er müsste selbst mal ein bisschen aktiv werden und das Internet nach ähnlichen Geschichten durchforsten, gibt ja genügend. Sehen, ob ihm bestimmte Verhaltensmuster bekannt vorkommen, etc. Denn solange ER denkt, sie wäre perfekt, bist du leider chancenlos. :(
 
Halte dich ab jetzt bitte mit deinen schlauen Sprüchen zurück oder trage konstruktiv mit Vorschlägen dazu bei wie ich ihm helfen kann.
Das hier ist ein Diskussionsforum.

Es gibt auf den einseitig von Dir vorgebrachten Beitrag verschiedene Ansichten. Sicher würde Dein Freund oder noch besser seine Freundin eine ganz andere Perspektive der Geschichte aufzeigen, wenn Sie wüssten was hier geschrieben wird.
So wie dem ein oder anderen Deine Ansicht nicht gefällt, jemanden zu denunzieren, gefällt Dir die Meinung von tompesto nicht. Jedoch müssen wir nun mal mit der Meinung anderer Leben, bzw. umgehen.

Ich bitte ich Dich, nicht zu provozieren (schlaue Sprüche....), oder jemand anderem zu vorzuschreiben, wann er was zu äußern hat.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
 
@ Duc: Nicht zu vergessen bei den Vorzügen, dass sie meistens auch nicht unerheblich an Gewicht zulegen und sehr zickig sein können :D

Es gibt Ausnahmen: Da schau ich mir jetzt einfach mal die Chefin meiner 100 % kubanischen-Tanzschule an kuba-flagge und eine Spanisch-Lehrerinsmoke, die inzwischen auch ihr erstes Buch rausgebracht hat. Beides entsprechen nicht dem Klischee, beide sind waschechte Kubanerinnen mit dem Herz auf dem rechten Fleck und ausgeprägtem Geschäftssinn, gutaussehend, sympathisch und nicht zickig! :)
 
@Ichweißnichtweiter:

Wenn die Dame so bekannt ist, kannst Du ja auch (für eine geringe Gebühr) die schwarze Liste der Beznesser prüfen bzw. sie auf ebendiese setzen lassen:

http://www.1001geschichte.de/

--> Forum --> übrige Länder
 
Vielleicht hilft aber auch diese Beziehung ihm von seinem Trauma zu befreien ....in mehrfacher Hinsicht.....oder willst du nur dein Gewissen erleichtern ,weil du der Kuppler warst ohne damals die Wahrheit zu kennen....Soldaten mit Trauma egal ob Kosevo oder Afganisthan leben eh in einer eigenen Welt und 3000 sind für die kein Geld , wenn es dann doch helfen sollte und alles wird gut
 
Da muss man dir ja gratulieren, daß du auch eine mit den tollen Vorzügen ergattert hast :D

Bei meiner trifft nichmal einer deiner Punkte zu, soll nicht heissen, daß alles perfekt wäre, aber eben im normalen Bereich - da hatte ich wohl Pech :(

Also bei meiner kubanischen Frau trifft nur das zu: "Sie sind im Ausland unglücklich und wollen so oft wie möglich nach Kuba fliegen"

:) Vor allem "konsumsüchtig" wie viele Andere hier, ist Sie überhaupt nicht. Kleider kauft Sie zu 90% Secondhand, weil sie nicht die Textilindustrie unterstützen möchte, die unseren Planeten verdreckt und Menschen ausbeutet. :) Auf ihr äusseres achtet Sie schon mehr als die Meisten Europäerinnen, aber das geht auch ohne konsumgeil zu sein. Sie gehört jedoch schon zu den Ausnahmen der Kubanerinnen die in Europa leben. Wir haben sicher schon um die 30 Kubanerinnen in Europa getroffen und auf eigentlich alle (ausser die Botschaftsangestellten der kubanischen Botschaft) trifft eigentlich fast alles zu was "Duc" so erzählt. Die einzige kubanische Freundin die meine Frau hier deshalb hat, ist mit 12 Jahren in die Schweiz gekommen. Auf ihre Mutter wiederum treffen die Punkte wieder zu. Ich denke schon, dass die grosse Mehrheit der Kubanerinnen in Europa so sind wie Duc beschreibt. Weil zu 90% sind Sie auch nur in Europa weil Sie so sind. Ist ja eigentlich auch logisch. Kubanerinnen in Kuba sind jedoch ganz anders. Aber die Kubanerinnen in Europa sollte man nicht für repräsentativ für Kubaner ansehen. Die Europäer die in Kuba auf Brautschau gehen sind ja genauso wenig repräsentativ für Europäer.
 
Also bei meiner kubanischen Frau trifft nur das zu: "Sie sind im Ausland unglücklich und wollen so oft wie möglich nach Kuba fliegen"

:) Vor allem "konsumsüchtig" wie viele Andere hier, ist Sie überhaupt nicht. Kleider kauft Sie zu 90% Secondhand, weil sie nicht die Textilindustrie unterstützen möchte, die unseren Planeten verdreckt und Menschen ausbeutet. :) Auf ihr äusseres achtet Sie schon mehr als die Meisten Europäerinnen, aber das geht auch ohne konsumgeil zu sein. Sie gehört jedoch schon zu den Ausnahmen der Kubanerinnen die in Europa leben. Wir haben sicher schon um die 30 Kubanerinnen in Europa getroffen und auf eigentlich alle (ausser die Botschaftsangestellten der kubanischen Botschaft) trifft eigentlich fast alles zu was "Duc" so erzählt. Die einzige kubanische Freundin die meine Frau hier deshalb hat, ist mit 12 Jahren in die Schweiz gekommen. Auf ihre Mutter wiederum treffen die Punkte wieder zu. Ich denke schon, dass die grosse Mehrheit der Kubanerinnen in Europa so sind wie Duc beschreibt. Weil zu 90% sind Sie auch nur in Europa weil Sie so sind. Ist ja eigentlich auch logisch. Kubanerinnen in Kuba sind jedoch ganz anders. Aber die Kubanerinnen in Europa sollte man nicht für repräsentativ für Kubaner ansehen. Die Europäer die in Kuba auf Brautschau gehen sind ja genauso wenig repräsentativ für Europäer.

Bei meiner Frau trifft nichtmal das mit dem Ausland und so oft wie möglich nach Kuba fliegen zu. Zur Präzisierung: Ihre Mutter und eine Handvoll Verwandte/Freunde sieht sie schon gerne, aber sie sagt auch: Wenn wir in Kuba sind ist das kein richtiger Urlaub zum erholen sondern eben Verwandte und Freunde besuchen. Die probieren dann schnell sie wieder in ihre lokalen 'Problemchen' zu involvieren und dazu hat sie schon zu viel Abstand.

Wir haben hier eher wenige KubanerInnen gesehen/getroffen. Meine Frau geht eher selten oder fast nie in die Disco - kann auch daran liegen. Auf der Donauinsel im Sommer waren mal 4 KubanerInnen, bei denen würde ich auf die schnelle sagen (mit Vorsicht!) daß bei 3 ein paar von Duc's Eigenschaften stimmen könnten. Mit denen wurde dann auch bald der Kontakt wieder abgebrochen. Eine ist übriggeblieben und vielleicht trifft hier deine Auslandsaussage zu, ansonsten ist sie auch relativ 'normal'.

Wenn ich dein Posting so lese denke ich auch, daß die KubanerInnen, welche mehr zu Hause oder eben seltener ausgehen von dir gar nicht kategorisiert werden können. Für die die mehr Fortgehen könnten vielleicht diese Parameter eher zutreffen obwohl vielleicht aus smalltalk auch nicht gleich alles für bare Münze genommen werden sollte.

Beim Punkt Europäer auf Brautschau magst du natürlich auch recht haben, obwohl das nicht meine 'primäre Intention' war sondern eher das kubanische Flair (da mögen die Frauen auch dazugehören aber eben nicht nur :) ) noch kennenzulernen.
 
Zurück
Oben