Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

HILFE MUSIKTITEL/INTERPRET GESUCHT (aus 2000)

TheBigGelewski

Neuer Nutzer
Registriert
18 Sep. 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben!

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich war 2000 im Sommer auf Cuba.
Dort haben wir regelmäßig einen Musiksender (TV) geschaut, und dort lief oft dieses eine gesuchte Lied.
Leider kenne ich weder Interpret noch Titel.

Das einzige was ich noch weiß ist, dass der Interpret ein älterer Herr war, der laut meinen Erinnerungen weiß gekleidet war, und er sang über/für eine Frau. das ganze spielte in einer Stadt, Havana vllt? mehr weiß ich leider nicht.
aber das Lied lief sehr oft, also gehe ich davon aus, dass es zu dieser Zeit (juli/august 2000) auch in den kubanischen Charts gewesen sein muss.

Hat jemand eine Idee? :/ oder gibt es iwo die möglichkeit, die charts aus dieser zeit einzusehen?

ICH DANKE EUCH SCHON MAL VIELMALS!!!!!
 
Mir fällt da gerade: "Añoranza por la Conga" ein.... der weissgekleidete Herr singt über "Micaela"....
 
Ich bin ja froh dass sich überhaupt noch jemand gemeldet hat. Aber leider ist dies nicht der gesuchte Titel. Trotzdem danke für den Versuch. Der Titel den ich suche klingt schon landestypisch aber auch modern. Schwer zu beschreiben es ist einfach zu lange her. Wenn ich mich wenigstens noch an einige Worte erinnern könnte aber nein. Vllt irre ich mich auch mit der weißen Kleidung. Aber es ging um eine Frau und die Szenerie spielte in einer großen Stadt, wahrscheinlich Havana. Ich verzweifle so langsam wirklich bei der Suche..
 
Ist wirklich schwierig, weil es viele weissgekleidete Sänger gibt, die von "marias" über "rosas" alle möglichen Frauen besingen (die ihnen alle das Herz gebrochen haben):love_heart: versuchs mal mit dem "Shazam", falls dir noch ein Teil der Melodie einfällt....
 
Zurück
Oben