Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gesunde Rezepte für den Alltag

Nein gibt es nicht,aber es gibt Pilze in Kuba die schmecken und essbar sind!
.....
Siggi

Es wird sicherlich Pilze auf Cuba geben, bin kein Botaniker oder wer dafür
zuständig ist, aber normalerweise brauchen Pilze feuchten Boden und warmes Klima
zum wachsen. Also tippe ich mal, wenn es sie gibt mehr im Süden von cuba.
Hier in D haben wir früher öfters Birkenpilze oder Riesenboviste gesammelt.
Das sind die großen weissen Pilze, die auf den Weiden wachsen. Wenn man
sie roh schneidet, hört sich das an wie Styropor. Panieren und braten, dann schmecken
sie wie Schnitzel hmmmmmm.
falko
 
Im übrigen essen Kubaner keine Pilze und haben daher auch keine Ahnung davon.
Ganz bekannt der Kokosseitling in Kuba.
Ja Falko der Bovist besucht mich auch jedes Jahr im Garten und wir so groß wie ein Fußball.
Aber wird auch sehr schnell braun.
Sehr lecker ist auch der Halimasch,aber nur die ganz kleinen.
Siggi.
 
Du meinst, sie haben keine Ahnung aber der Kokosseitling ist sehr bekannt? Und wird trotzdem nicht gegessen, also dann für was anderes benutzt? Als Zierpflanze kommt er doch sicher nicht in Frage.
 
Ob dieser Pilz bekannt ist,weiß ich nicht,aber es gibt ihn.
Siggi
 
meiner erfahrung nach haben die meisten kubaner noch nie nen frischen pilz gesehen und denken, die champignons aus der dose seien das ende der fahnenstange. kann regional bedingt natürlich auch anders sein.
 
meiner erfahrung nach haben die meisten kubaner noch nie nen frischen pilz gesehen und denken, die champignons aus der dose seien das ende der fahnenstange. kann regional bedingt natürlich auch anders sein.
Genau das denke ich auch
 
meiner erfahrung nach haben die meisten kubaner noch nie nen frischen pilz gesehen und denken, die champignons aus der dose seien das ende der fahnenstange. kann regional bedingt natürlich auch anders sein.
so ist das!
 
Zurück
Oben