Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geld nach Kuba senden

Wie sendet Ihr Geld nach Kuba?

  • Normale Banküberweisung

    Stimmen: 6 28,6%
  • Mit Freunden / Bekannten

    Stimmen: 2 9,5%
  • Über einen Dienstleister / Insitute, die sich ausschließlich dem widmen

    Stimmen: 5 23,8%
  • Mit der Post / in einem Päckchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kreditkarte / Prepaidkreditkarte

    Stimmen: 3 14,3%
  • Über einen hier nicht beschriebenen Weg

    Stimmen: 2 9,5%
  • Gar nicht

    Stimmen: 3 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Wer kennt AIS American Internacional Service?
Ist wohl eine Kreditkarte auf Guthabenbasis. Aussteller wird in den USA börsennotiert - dürfte als seriös sein. Ist ein canadisches Unternehmen.
Wer weiß etwas über die Kosten?

Auszug aus der Homepage von AIS:
About Exchange Rates

We are a Canadian Company and our merchant account is in Canadian Dollars. Furthermore we cannot know the exact amount of US Dollars or Euro your bank will charge you to buy Canadian Dollars to finish the transaction.

For your information you can see the approximate base amount of the exchange in different internet exchange rate websites.
But that may vary from Bank to Bank.
Warum nicht von einer deutschen Bank?

http://www.kuba-entdecken.de/tipps-und-tricks/geld-nach-kuba-senden/
 
Hab ich jetzt 2 mal gemacht: das erse mal im August: prima
Das 2. mal: idenstsicher Vorgang: In Kuba keine Auszahlung; Name sei falsch (was qutasch ist weil identsische Vorrlage)
Reklamation Bei Commerzbank: siehe Antwort.

Hallo Herr xy,

habe mittlerweile Antwort auf Ihre Reklamation:

Eine Überweisung auf das Konto der kubanischen Bank bei der Commerzbank Frankfurt ist nicht möglich, damit Kunden in KUBA Geld ausgezahlt bekommen.

Sollte dies in der Vergangenheit funktioniert haben, so lag das an der Kula nz der kubanischen Bank.

Sie müssen zukünftig normale Auslandsüberweisungen veranlassen.

Die entsprechende Abteilung setzt sich mit der kubanischen Bank in Verbindung, damit diese die EURO xy an Sie zurücküberweisen.
Ich hoffe, Ihnen bei der Aufklärung geholfen zu haben.


Guten Tag Herr xy,



wie mir soeben von unserer zuständigen Abteilung mitgeteilt wurde, hat die kubanische Bank das Geld zurückgegeben.

Es wurden jedoch EURO 6,27 von der kubanischen Bank an Gebühren belastet.

Für unsere Bemühungen haben wir Ihnen EURo 25,00 Gebühren in Rechnung gestellt.



Der Restbetrag wird Ihnen auf Ihrem Girokonto gutgeschrieben.



Bitte zukünftig K E I N E SEPA-Überweisungen mehr nach KUBA veranlassen.
 
Bei mir hats geklappt!
Ca. eine Woche hats gedauert.

War der letzte Satz auch in dem Schreiben oder kommt der von dir?
 
Ja das stand so im Schreiben;

bezieht sich nur auf Überweisung auf das Referenzkonto der kub. Bank.

Auslandüberweisung direkt aufs Konto des Empfängers ist problemlos
 
Ich habe am 31.10. noch auf das Konto der Bano Popular de Ahorro bei der Commerzbank überwiesen. Allerdings gebe ich inzwischen zusätzlich die Ausweisnummer des Empfängers an.
Da die Bank in Cuba 8 CUC Bearbeitungsgebühr nimmt (naja, so ähnlich wie in Monatsgehalt in Cuba) suche ich jetzt nach ner preiswerteren Lösung.
Habe früher aws24 aus der Schweiz genutzt - klappte damals gut.
 
Hallo arroz,

das mit der Ausweisnummer hab ich auch gemacht! Hab die einfach in den Verwendungszweck mit angegeben und es ging ohne Probleme!
Ich hab das zwar über eine andere Bank gemacht, da ich nicht bei der Commerzbank bin, aber ich konnte auswählen, ob ich nur die in Deutschland anfallenden Gebühren übernehmen möchte, oder auch die in Kuba. Hab dann alles übernommen, da das für mich im Verhältnis NICHTS ist, dem Empfänger aber sicher wehtut, weil es eben, wie du sagst, fast ein Monatslohn ist!
Frag doch einfach nochmal nach!

Liebe Grüße
Lila
 
Hallo zusammen,
hat jemand über Western Union Geld nach Kuba geschickt?

Danke für die Info!
Luis
 
Bisher noch nicht. Seit Mai soll dies jedoch möglich sein.
 
Zurück
Oben