Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Frischkäse herstellen

La Vispa

Erfahrener Nutzer
Registriert
23 März 2015
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
228
Ort
Wien
Hab mir kürzlich die Mühe gemacht und Frischkäse aus Milchpulver und Limettensaft hergestellt.
Gewürzt mit bisschen Butter (ja, gabs im nirgendwo :)), bisschen Zwiebelgrün, Knoblauch und Oregano.
War mal eine leckere Abwechslung....
Wer die Herstellung (ohne Schneebesen:))wissen will - Gerne!
 
Hab mir kürzlich die Mühe gemacht und Frischkäse aus Milchpulver und Limettensaft hergestellt.
Gewürzt mit bisschen Butter (ja, gabs im nirgendwo :)), bisschen Zwiebelgrün, Knoblauch und Oregano.
War mal eine leckere Abwechslung....Wer die Herstellung (ohne Schneebesen:))wissen will - Gerne!
War das R I C H T I G E 3CUC- Yuma-Supermarkt -Butter, oder dieser Daumendick verkaufte Bröckel-Margarine -Ersatz ??? wo erhieltst Du Oregano ? Und nun bitte bitte die Zubereitung im zeitlichen Ablauf - OK ?
 
Es war richtige 2,50 CUC Yumabutter. War wahrscheinlich im Oriente etwas billiger....
Die Limetten und der Oregano wachsen neben dem Haus.
Die Ingredienzien habe ich eingangs schon angeführt.

Zubereitung:
1/2 l kaltes Wasser mit etwa 5 El Milchpulver verrühren, (sollte etwas gehaltvoller sein, als die Frischmilch) aufkochen und den Saft von 2 Limetten beifügen. Nach 1 min. vom Feuer nehmen.
Ein größeres Sieb mit einem sauberen Geschirrtuch auslegen, das Gebräu hineingießen und das Tuch an den 4 Enden nehmen und das Ganze zu einem "Ball drehen" (Vorsicht, heiß!) diesen in einer Schüssel kaltem Wasser etwas "auswaschen", weil es sonst zu sauer wäre) gut auspressen.
Den bröseligen Inhalt dann in einem tiefen Teller mit 1 EL Butter, Knoblauch, Kräuter, Salz, mit einer Gabel cremig rühren. In ein Förmchen füllen, (Becher, Tasse...) und kurz im Kühlschrank fest werden lassen, dann auf einen kleinen Teller stürzen.(Falls es keinen gibt, kann der Aufstrich auch gleich aufs trockene Brötchen gestrichen werden).
Buen provéco!
 
Zurück
Oben