Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fragen der österr. Botschaft in Havanna

BettiBlu

Neuer Nutzer
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Hallo!
Mein Freund hat letzte Woche bei der österr. Botschaft in Havanna seinen Visumantrag abgegeben. Hier ein paar Infos über den Ablauf. Nachdem er alle Unterlagen abgegeben hat, wurde ihm ein Fragebogen (statt eines Interviews) ausgehändigt, den er beantworten musste. Folgende Fragen wurden gestellt:
- Wo wir einander kennengelernt haben
- Wie oft wir uns bereits getroffen haben
- Ob er Verwandte in Europa hat
- Ob er schon einmal in Europa war
- Ob er jemanden in Kuba betreuen bzw. unterstützen muss
- Wie alt ich bin
- Wie ich aussehe
- Wie groß ich bin
Wie der Antrag ausgeht, wissen wir erst Mitte nächster Woche. Ich hoffe natürlich, dass er das Visum bekommt und er den Winter in Österreich verbringen kann. :)
 
Hallo und willkommen BettiBlu!
Im ersten Moment war ich über Fragen wie 'Wie ich aussehe' ' Wie groß ich bin' überrascht, aber dann fiel mir ein, daß sie damit wohl sicher gehen wollen, daß ihr euch wirklich kennt.
Die anderen Fragen sind durchaus üblich (wenn er schon mal ein Schengen-Visum hatte und brav zurückkehrte, vereinfacht es oftmals eine Neuerteilung)
Ist aber schon auch gemein ihn gerade zum Frieren einzuladen :eek:
 
Gemein? Naja, wie man es sieht. Er wird auf alle Fälle von mir umsorgt, sodass es keinen Grund zum Frieren gibt. Außerdem lernt er auch Schifahren. Und das in den österreichischen Bergen. ;) Was will Mann mehr?!
 
Gemein? Naja, wie man es sieht. Er wird auf alle Fälle von mir umsorgt, sodass es keinen Grund zum Frieren gibt. Außerdem lernt er auch Schifahren. Und das in den österreichischen Bergen. ;) Was will Mann mehr?!
Naja, von gutem Schuhwerk, Socken, Winterklamotten generell usw. als Ausrüstung (sowas haben Kubaner alle nicht). Dazu ist es die ganze Zeit Dunkel (ist bei meiner Frau zB ein größeres Problem als die Kälte, welche ihr eigentlich nichts ausmacht - nur die Klamotten in denen man sich nicht rühren kann stören halt) :)
 
Zurück
Oben