Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Flug buchen für Kubanische Besucher

Mitglied seit
24 Mai 2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Standort
Nähe München
Ich möchte nach Erteilung des Visums für meine Frau einen Flug nach Deutschland buchen. Meine Frage: Muss ein Ticket beim Visumantrag vorliegen? Ich kann ja nicht buchen wenn das Visum noch nicht erteilt ist. Wie läuft das. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Und wie stehen die Chancen für ein Visum beim Ehepartner?
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
648
Zustimmungen
406
Standort
Freiburg i.Br.
Hallo!
Nein, ein Ticket muss nicht vorliegen, schließlich wisst Ihr ja noch nicht, ob das Visum erteilt wird. Das Ticket muss dann innerhalb des beantragten Zeitraums gültig sein.
Beim Ehepartner kenn ich nur das Prozedere des Visums für Familienzusammenführung. Beziehst Du Dich darauf? Das wird in der Regel erteilt, wenn nicht Verdacht auf Scheinehe besteht. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn der Altersunterschied sehr groß ist oder der kubanische Partner mehrfach mit Ausländern verheiratet war o.ä
 
Mitglied seit
24 Mai 2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Standort
Nähe München
Hallo ovejita. Vielen Dank, sehr hilfreich. Wir beziehen uns nicht auf Familienzusammenführung. Es handelt sich nur um ein Besuchervisum. Unsere Zukunft liegt eher in Kuba.
 

Ähnliche Themen


Oben Unten