Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ein Motorrad für Kuba

leche

Erfahrener Nutzer
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
19
Ich hoffe eine Lösung zu finden, wie man ein eigenes Motorrad nach Kuba mitnehmen kann.

Eventuell, das wäre mir am liebsten, sogar vor Ort für den nächsten Besuch zu belassen.

Kann so etwas funktionieren?
Wenn ja was ist zu tun?
Wie hoch sind die zu erwartenden Kosten ?
 
Hallo Milch,
bin jetzt kein Exptere, aber
Ja, kann funktionieren, man kann mit einem in einem anderen Staat zugelassenem Fahrzeug für einige Zeit in Kuba rumfahren
Auf der aduana homepage gibt es da aktuelle Info
Kosten kann man nicht seriös beantworten, da nirgends Info über wo - wohin zu transportieren, Versicherungen etc steht
Vor Ort lassen würde bedeutend schwieriger sein, da in diesem Fall das Fahrzeug eingeführt wird und vollständig andere Regeln gelten (bist du Residente etc.)
 
Der alias kommt eher von den Franzosen die in Sta Clara immer "Le Che" gesagt haben. Lustig

Auf der Webpage steht leider wenig. Aber Du hast recht, Teil 2 ff. abseits der Logistik ist natürlich Anmeldung und Versicherung vor Ort.
 
Ich hoffe eine Lösung zu finden, wie man ein eigenes Motorrad nach Kuba mitnehmen kann.Eventuell, das wäre mir am liebsten, sogar vor Ort für den nächsten Besuch zu belassen.
Wie hoch sind die zu erwartenden Kosten ?
Es gibt einen ausführlichen Bericht im Netz von einem , der das 2016 hinter sich hat
Vamos Cuba! – Motorradreisender.de vom 6. Juni 2016
im Impressum steht seine Tel-Nr ... und seine Email ...

.. mein Motorrad verpacken und es wurde von Düsseldorf per Luftfracht nach Varadero verfrachtet. Dank .. der Firma Yusen Logistics meines neugewonnenen Freundes Osvaldo vor Ort habe ich es nun tatsächlich geschafft, meine Yamaha XT660Z auf Fidels Straßen zu bringen -. Samt kubanischem Nummernschild, offizieller Zulassung und allem was dazugehört....
auf Kuba – Motorradreisender.de

IMG_9390-768x490.jpg


Wenn du doch auf eine geliehene zurückgreifen wolltest
Motorradreisen - Profil Cuba Reisen
...setzen unsere eigenen BMW Enduros (F 700 GS, Baujahr 2016)
enduro10.jpg


ein und befahren damit kleine, aber landschaftlich reizvolle Nebenstrecken.
9 Tage, ab € 1.990,-
Kontakt - Profil Cuba Reisen
ich denke die Verfrachtung für >160kg käme dich ebenso teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Erik Peters hat's geschafft. Natürlich ist er nicht der Einzige.
Fracht dürfte von den Kosten her bei ca. 4€/kg plus Pauschale für Kubikmaß bei Luftfracht liegen.

Wie habt Ihr als Unternehmen das gemacht?
 
Um welches Motorrad geht es ? Welche Maße und Gewicht ?
Vorderrad und Vorderbremse kannst du entfernen und dort selbst wieder dran ?
 
Das ist noch eine offene Frage.
Eine BMW/Yamaha Tourenenduro wäre traumhaft. Vielleicht wird's aber nur was Kuba kompatibles ETZ250 oder ähnlich
 
Zurück
Oben