Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Eigenes Hostal und residencia in Kuba

Hallo Willi,
Frauen kosten Geld, egal von wo sie sind. Aber sei es wie es sei, man redet hier nicht über einen Scheidungstreit sondern um eine einvernehmliche Scheidung. Da geht man in den Gerichtssaal und in 5 Minuten geht man geschieden raus. Da gibts eine Abschlagszahlung
und nachträglich nichts mehr. Weder Unterhalt oder dergleichen! Wer einigermaßen bei einer Scheidung gut aussteigen will, muß bereit sein etwas zu geben, klingt am Anfang immer viel, aber ist letztendlich billiger. Warum! weil die Anwälte und das <Gericht auf der Strecke bleiben. das erspart viel Ärger, Wäsche waschen, und letztendlich keinen Ärger. Ist ja auch schon das 5. mal und man lernt dabei,ha ha. Auch keine Wartezeit wie Willi glaubt 1 jahr, nein promt. Denke den Termin kriege ich in den nächsten 2 Wochen, ist ja Urlaubszeit und Österreich ist diesbezüglich auch etwas langsam mit der Vergabe von terminen. Aber es eilt ja nichts.
Man schmiedet seine Pläne und ab und zu ändert man sie auch. Das mit dem Hostal ist so eine Überlegung, sollte ich mit meinen 64 Lenzen überhaupt noch was angreifen.
Übrigens fällt mir gerade ein, kann man (langsam Willi,,,, wenn ich verheiratet bin und die Residencia habe), kann man ein Elektro Scooter einführen, eine Moped unter 50 cm³ ja, sagte mir das Konsulat, auf die Frage wegen dem Scooter konnte Sie mir nicht beantworten. Wer weiß da was. Nun Willi hau rein, lass wissen!!!!!!!!!!
Schöne GRüße
yediester
 
Auch keine Wartezeit wie Willi glaubt 1 jahr

woher sollte ich wissen, dass du dich in oesterreich scheiden lassen willst? In Deutschland gibt es sehr wohl das sogenannte Trennungsjahr.

Übrigens fällt mir gerade ein, kann man (langsam Willi,,,, wenn ich verheiratet bin und die Residencia habe), kann man ein Elektro Scooter einführen, eine Moped unter 50 cm³ ja, sagte mir das Konsulat, auf die Frage wegen dem Scooter konnte Sie mir nicht beantworten. Wer weiß da was. Nun Willi hau rein, lass wissen!!!!!!!!!!

ich brauche gar nicht genau zu wissen, welche Art Elektro-Fahrrad du genau meinst, um dir sagen zu koennen, dass man die nach Kuba NICHT einfuehren darf.

Vorab: in Cartagena sind die seit einiger Zeit der grosse Renner (im wahrsten Sinn des Wortes). Hier gibt es ja seit einiger Zeit immer mehr Fahrradvermietungen fuer Touristen; nach und nach werden du nun ergaenzt/ersetzt durch die Vermietung von Elektro-Raedern. Und die Dinger haben Zuspruch!

19060280yz.jpg


In Kuba geht das aber nicht, weil der Strom knapp ist. Hier soll keine "unnoetige" Energie verbraucht werden. selbst sogenannte brasilianische Duschen darfst du nicht einfuehren, weil die viel Strom verbrauchen.

Du kannst auch nicht einwenden, durch Elektro-Raeder wuerde ja Benzin gespart. Der Kubaner soll weder Strom noch Benzin verbrauchen; der soll zu Fuss gehen.
 
Dieser Thread ist nun 2 Jahre still, schade das nie ueber den Erfolg und den Weg dahin berichtet wird.
Genaus kann/sollte man auch ueber Scheitern reden und sachlich warum.
Die Menschen, die hier nur alles als unmoeglich schlecht machen, haben von vornherein verloren.

Also yedi, was ist nun geworden. Frage an Andere, wer hat inzwischen erfolgreich Haus oder Geschaeft gekauft?
 
Zurück
Oben