Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Dringende Hilfe benötigt - Dokumentenmitnahme

Blanquita

Bekannter Nutzer
Registriert
19 Feb. 2019
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
64
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein dringendes Anliegen: wer reist in den nächsten zwei Wochen (je eher, desto besser!) nach Kuba, einschließlich Santiago de Cuba, und kann ein paar Dokumente für mich nach Santiago mitnehmen?
Seit Monaten versuche ich, meinem Freund ein Visum zu beschaffen, musste jedoch einige ärgerliche Hindernisse mit Verpflichtungserklärung etc. überwinden und bin deshalb recht spät dran bzw. langsam am Verzweifeln...
Ich bekomme ein Kind von ihm (der Entbindungstermin ist in drei Wochen) und die Hoffnung, er könne bei der Geburt dabei sein, ist leider schon passè.
Nun hat er am 24. Juli seinen Termin in Havanna und muss bis dahin alle Unterlagen vorliegen haben. Wir hoffen dann, dass er spätestens im September nach Deutschland kommen kann.
Ich bin für hilfsbereite Reisende wahnsinnig dankbar und würde mich auch gerne erkenntlich zeigen! Hauptsache, die Dokumente kommen sicher an...
Ich traue der Post nicht recht und die Vorstellung, dass diese vorerst unersetzlichen Dokumente von irgendeinem Moto-Fahrer in sein "barrio" gebracht werden, lässt meine Haare zu Berge stehen!
Tausend Dank für baldige Antworten.
Alles Liebe,

Blanquita
 
Ich fliege am nächste Woche nach Santa Clara, Dokumente könnten in Trinidad abgeholt werden... oder man gibt sie einem Viazul Fahrer oder Tourist mit o.ä. der nach santiago fährt..
 
Hallo Ibi! Vielen lieben Dank für dein Angebot :). Aber Trinidad ist mir doch zu weit und das wäre mir zu unsicher... vielleicht ergibt sich ja noch etwas Passenderes. Trotzdem Danke und liebe Grüße,
Blanquita
 
Hast Du Dich auch schon an Facebook Kubalike-Gruppen gewandt? Nur als Tipp ;-)
Ich liebäugele Ende Juli nach Holguin nach fliegen - ist wahrscheinlich etwas spät. :-(

Liebe Grüße & toi toi toi !
 
Oh, danke für den Tip, Anu. Ja, das ist zu spät... werde wohl den DHL Express Versand ausprobieren. Leider bin ich nicht bei Facebook, deswegen kam ich noch nicht auf die Idee.
Liebe Grüße und eine schöne Reise/Urlaub,
Blanquita
 
Liebe Blanquita,

ich könnte Dein Anliegen bei Facebook unter 2 Kubaliebhaber-Gruppen veröffentlichen - wenn es Dir eine Hilfe ist.

Liebe Grüße, Anu
 
Liebe(r) Anu, das wäre richtig toll! Ist lieb von dir. Vielen, vielen Dank :) .
Sonnige Grüße,
Blanquita
 
Zurück
Oben