Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

DI 11.10 tv SWR 7:35-7:50 Altstadt von Havanna

betny

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
74
Ort
Los Paul
DI 11.10 tv SWR . 7:35-7:50 Altstadt von Havanna

1515 von Velázquez gegründet, gab man dem Ort den Namen San Cristobal de la Habana. Die an einem Naturhafen gelegene Stadt sollte schon bald die bisherige kubanische Hauptstadt Santiago überflügeln. Mitte des 17. Jahrhunderts entwickelte sich Havanna zu Spaniens wichtigstem Umschlagplatz für den Handel zwischen Amerika und Europa. Die Altstadt von Havanna trägt die Spuren einer langen Geschichte, die seit der Entdeckung Kubas durch die Spanier eine Verschmelzung unterschiedlicher Kulturen erfahren hat. Ein faszinierendes Nebeneinander, die die Stadt bis heute prägen. Der Stadtkern zeigt trotz seines Niedergangs des politischen Alltags auch heute noch Spuren ehemaliger Pracht und Blüte.
 
Zurück
Oben