Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cubana, fliegen die überhaupt noch?

WanTi

Neuer Nutzer
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hola,
zweimal habe ich bisher Cubana Flüge problemlos vie deren Homepage gebucht, aber jetzt geht da gar nichts mehr. Ich versuche seit Tagen einen Flug Santiago de Cuba - Santo Domingo (Flug CU202) zu buchen. Ich bekomme zwar den Flugplan angezeigt, beim Versuch zu buchen fliege ich bei "purchase" immer raus. Das geht mir so bei jeder destination und jedem Datum.
Auf Momondo, Flüge.de usw. existiert Cubana auch nicht mehr. Heute war ich in zwei Reisebüros, die direkt über Amadeus buchen, aber auch dort ist es nicht mehr möglich, Cubana zu buchen.

Wer weiß irgendwas zu dem Thema?
 
Ich habe leider auch keine Infos. Das würde mich aber auch sehr interessieren. Welche Airlines fliegen generell nach Kuba?
 
Cubana selbst hat nicht mehr genügend flugbereite Maschinen und nach dem Unglück in Havanna tut man sich schwer einen passenden Partner zu finden, der die Flüge im Auftrag der Cubana durchführt.
Zu deiner Anfrage Kubaliebe, gib bei Fluege.de deinen Abflugort und deinen kubanischen Wunschort mit einem fiktiven Datum an.
Da erscheint links eine Liste der Airlines mit ihrem jeweils preiswertestem Flug.
 
Wir fliegen im November nun mit Lufthansa, nachdem wir zweimal stornieren und umbuchen mussten, da Air Canada Flüge strichen hatte.

Wir fliegen zwar nicht direkt. Zwar mit zwei Stops (Hannover --> Frankfurt --> Panama --> Havana), aber kurzen Aufenthaltszeiten. Damit recht preiswert...
 
@droopy Puh, das ist aber knackig. Wie lang seid Ihr da unterwegs?

Wir sind von Hannover bis Havanna ca. 18 Stunden unterwegs. Von Hannover aus ist das schon eine verhältnismäßig gute Verbindung. Die Alternativen wäre z.B. ein Direktflug von Frankfurt, aber da müssten wir ja auch erstmal hinkommen mit Zug etc. Da haben wir uns dann lieber für den Flug entschieden un den einen Stop mehr entschieden...
 
Ah, super danke für die vielen Tipps. Wir legen sich bald los mit buchen.
 
Zurück
Oben