Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bezahlung für Legalisierung durch Botschaft Kuba in Bonn nur per Überweisung

Ibi

Erfahrener Nutzer
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
65
Die Bezahlung für die Legalisierung von Dokumenten durch die Botschaft Kuba in Bonn, die per Post an die Botschaft gesandt werden, können, laut telefonischer Auskunft der Botschaft Kubas in Bonn, nur noch per Überweisung bezahlt werden.

Bankdaten:

Kontoinhaber: Botschaft von Kuba
Kontonummer: 0229788702
BLZ: 37080040

IBAN : DE58 3708 0040 0229 7887 02

BIC: DRESDEFF370

Zusätzl. zu den Dokumenten die legalisiert werden sollen:
Kopie des Reisepasses, Koie der Überweisung, Rückumschlag mit 3,65 Euro in Briefmarken

Kosten pro Dokument 110 Euro
Kosten pro Übersetzung: 110 Euro
Kosten für post. Abwicklung: 25 Euro

d.h. im günstigsten Fall 355 Euro (internationale Meldebescheinugung 110, Meldebestätigung + Übersetzung 220, Bearbeitung 25)

Kontaktdaten
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Kuba/VertretungenKuba.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ibi: Ich habe auf der Seite der kubanischen Botschaft noch gelesen, dass Original und Übersetzung als ein Dokument gelten. Man müsste theoretisch dann nur die einfache und nicht die doppelte Gebühr für die Legalisierung bezahlen. Aber was da am Ende stimmt...wer weiß das bei dem Chaos auf der Internetseite schon :confused:

Versuche mich auch noch immer durch die ganzen Modalitäten durchzuwurschteln...und bei mir wird die Zeit ja leider auch immer knapper.
 
@Ibi: Ich habe auf der Seite der kubanischen Botschaft noch gelesen, dass Original und Übersetzung als ein Dokument gelten. Man müsste theoretisch dann nur die einfache und nicht die doppelte Gebühr für die Legalisierung bezahlen. Aber was da am Ende stimmt...wer weiß das bei dem Chaos auf der Internetseite schon :confused:

Versuche mich auch noch immer durch die ganzen Modalitäten durchzuwurschteln...und bei mir wird die Zeit ja leider auch immer knapper.

kann man so lesen; bin ich auch drüber gestolpert; ist aber nicht so!
Übersetzung der Meldebescheinigung wird als seperates Dokument abgrechenet; sagt der freundliche Mitarbeiter von der Telefonauskunft der Botschaft
 
Hi Ibi,

da Dein Beitrag so schön geschrieben ist, habe ich mir erlaubt ihn unter "Hilfreiche Zusammenfassungen" abzulegen. So ist er jederzeit schnell zu finden für Informationssuchende. Ich hoffe das ist ok für Dich.

gerne; und deswegen werden Antworten zum Thema auch durch den Moderator erst geprüft?
 
Zurück
Oben