Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Begrenzung Schengen-Visum C (90 Tage)

Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich habe eine allgemeine Frage zum Schengen Visum Typ C (Besucher-Visum - max 90 Tage):
Meine kubanische Freundin möchte jetzt gerne im Oktober 2018 das zweite Mal zu mir nach Deutschland kommen. Ihre Ausreise ist für den 06.01.2019 geplant. Nach meinem Kenntnisstand verlieren wir durch diese Selektion bereits 6 Tage der maximal 180 möglichen Tage im Jahr 2019? Oder liege ich da falsch und die Dauer von 180 Tagen ist unabhängig vom Jahreswechsel und bedeutet primär pro 365 Tage darf ein Besuchervisum maximal zweimal für jeweils 90 Tage ausgestellt werden? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
 
Zurück
Oben