Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ausreise verweigert.... was nun?

Shala2803

Neuer Nutzer
Registriert
12 Okt. 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tips geben. Ich schreibe hier für meinen Schwager.
Er hat im letzten Jahr eine Kubanerin im Urlaub kennen und lieben gelernt.
Sie haben dann nach seiner Rückreise immer wieder miteinander komuniziert sodas es nach den Weihnachtstagen wieder nach Kuba geflogen ist.
Im Januar diesen Jahres waren sie dann zusammen in der deutschen Botschaft in Havana und haben ein Visum für sie anantragt das sie nach Deutschland mitfliegen darf. Dies wurde aber leider abgelehnt.
Im Mai diesen Jahres ist er dann wieder nach Kuba geflogen um sie dort zu heiraten.
Jetzt hatte er eine Einladung an sie verschickt mit der sie wieder bei der Botschaft war.
Leider wurde es schon wieder abgelehnt mit der Begründung " das sie ja wahrscheinlich nicht zurück kommt"
Ich meine sie sind verheiratet und sie möchten zusammen leben und eine Familie gründen. Was können sie tun??? Er ist sehr verzweifelt.
Habt ihr ein paar Tips?

Nette Grüße
Sylvia
 
Hat er beim zweiten Mal wieder ein Besuchsvisum für sie beantragt? Wenn es schon beim ersten Mal abgelehnt wurde, erhärtet sich nach schneller Heirat meist eher der Verdacht, sie würde nicht mehr zurückwollen und durch das "falsche" Visum den Sprachtest umgehen wollen. Und wie du schreibst, wollen sie ja auch zusammen leben, also will sie in der Tat nicht zurück, also ist das Besuchsvisum nicht das richtige. Was er beantragen muss, ist die Familienzusammenführung. Dafür muss sie erstmal den Deutschtest A1 bestehen. Die genauen Anforderungen an das Visum sind hier nachzulesen:
http://www.havanna.diplo.de/contentblob/4475362/Daten/6439669/Ehe.pdf
 
vielen Dank schon mal, das werd ich so weiter geben.
Hoffe das er damit weiter kommt.
 
Zurück
Oben