Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ausreise aus Kuba

Juan Blanco

Neuer Nutzer
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Wenn eine Kubanerin das erste mal ausreist, kann sie dann von jedem beliebigen Flughafen ausreisen, oder geht dies nur von Havana. Es gibt scheinbar Leute in Kuba die sagen, daß dies nur von Havana geht. Stimmt das?
 
Hallo Juan Blanco,
das finde ich völlig unlogisch! wer sagt denn sowas?!! wieso sollte man nur von Havanna ausreisen dürfen??
Vielleicht wurde auch nur etwas missverstanden?!: Man muss natürlich, wenn man nach Deutschland reisen möchte, zur deutschen Botschaft nach Havanna und dort persönlich vorsprechen und alle Unterlagen (Antrag, Bürgschaft, Krankenversicherung, etc.) einreichen und in der Regel bekommt man ein paar Tage später dort dann auch Bescheid. Aber dann ist es doch völlig unwesentlich, von welchem Flughafen man ausreist.
Hak doch nochmal nach!

Grüße!
 
Vielen Dank ovejita negra. Für mich ist es auch völlig unverständlich. Aber in Kuba haben einige Personen dies gesagt. Aber warscheinlich ist nichts dran. Aber es ging wirklich um den Flug nach Deutschland und nicht die Fahrt zur Botschaft. Es wurde gesagt, daß man bei der erstmaligen Ausreise aus Kuba nur von Havana aus ausreisen könnte. Nochmals vielen Dank, daß du mich in meiner Meinung bestärkt hast.
 
Hoechstens vielleicht nur, weil die (meisten? oder alle?) internationalen Fluege aus Havanna fliegen?
 
vielleicht die meisten, aber definitiv nicht alle. Condor fliegt z.B. auch Varadero und Holguín an. und kanadische Touristen kommen oft direkt nach Santa Clara (und von dort logischerweise in die All-Inkl-Anlagen der Cayos) um nur 2 Beispiele zu nennen...
 
Es ging mir um Holguin. Ihr wurde in Kuba gesagt, daß sie bei der ersten Ausreise aus Kuba nicht von Holguin, sondern nur von Havanna fliegen kann. Aber warscheinlich ist da nichts dran. Es wird immer viel in Kuba erzählt.
 
Das ist definitiv Mumpitz. Mein Freund ist bei seiner 1. Ausreise von Varadero (Dezember 2017) aus abgeflogen. Ich habe mit Havanna als Startflughafen einfach keinen bezahlbaren Flug mehr gefunden. Das war überhaupt kein Problem und interessiert niemanden. Das Visum gilt, egal bei welchem Flughafen.
 
Tan schreibt das genau richtig. Meine Frau ist auch das 1. Mal von Holguin geflogen.
 
Zurück
Oben