Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Auslandssemester in weniger als 4 Monaten :O

Zissi

Neuer Nutzer
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innsbruck
Hallo zusammen,
langsam wirds ernst. Leider zieht sich der Verwaltungskram von meiner Uni hier un der in Havanna ewig. Nachdem ich 4 Monate auf eine Bestätigung gewartet habe, habe ich beschlossen bevor ich wieder 4 Monate verstreichen lasse nachzufragen was ich alles beachten muss.
Es gibt so vieles was ich noch rausfinden muss und bekomme langsam echt Panik, dass ich viel zu spät daran bin. Jemand Erfahrung mit Wohnungssuche?
Ist glaube ich vorerst mal das wichtigste.
 
Keine Sorgen...
man bezahlt für ein Billig-zimmer immer noch nur 15 CUC für Langzeit - casa -Benutzerinnen / Tag,
klar ohne Swimming oder Whirl Pool...eben nur ein Zimmer. Jeder Zimmervermieter weiß, was das das für eine Rennerei ist, jmd mehr als 3 Tage zu kriegen.....wären maximal 30x15 =450 den ersten Monat ...
Kontakte ohne 5$ Provision pro Tag bekommst du dort hunderte aber auch BÖSE Kontakte ... garantiert bekommst du ein Zimmer offiziell für 300 mit Frühstück.. wenn nicht schreibe mir eine pm - ich habe zig Bekannte in Havanna.
(Ich bekam ein komplettes Haus , 3 stöckig für 300/Monat für zwei Wochen und weiterem...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen vielen Dank für die Antwort, werde mich die Woche mal mit dem vorherigen Auslandsstudenten von unserer Uni quatschen, wie es bei ihm war. Komme aber sonst gerne auf das Angebot zueück, dauert allerdings doch noch bis ich dort bin :)
 
Zurück
Oben