Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Alternative Varadero

Sony1970

Neuer Nutzer
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
mein Mann und ich sind mitte April bis 11. Mai in Kuba und starten in Havanna bis runter Cienfuegos und Trinidad. Playa larga auch dabei. Dort wollen wir in den Nationalpark Zapata. Nun wollen wir noch 4 Tage zum Schluß an den Strand zur Erholung. Da wir wieder von Havanna aus zurückfliegen scheiden die Cayos aus wg der langen Fahrt. Wir haben nun das Blau gebucht auf Varadero weil es einfach nicht weit ist nach Havanna. Gute casa wäre mit Essen auf den gleichen Preis gekommen. Der Hotelbunker ist hässlich aber es sind ja nur vier Tage und Strand soll schön sein. Dachte nach von Trinidad nach Cayo Santa Maria aber dort sind ja auch nur große AI hotels. Oder habt ihr noch ne Empfehlung für mich?

Liebe Grüße und besten Dank vorab
Sony
 
Bei Trinidad (Playa Aguilar, Playa Ancón) und Cienfuegos (Playa Rancho Luna) gäbe es auch einigermaßen vernünftige Strände. In Trinidad (bzw. Casilda) könnte man dafür zum Beispiel beim Berliner Frank Heindel übernachten, der dort ne Casa (Hostal "Buena Vista") betreibt.
 
nach Cayo Santa Maria aber dort sind ja auch nur große AI hotels
Auf Cayo Santa Maria gibt es auch schöne, kleine AI Hotels!

[CSM] steht für Cayo Santa Maria, die Zimmerzahlen gelten pro Hotel.

Wir waren letztes Jahr im SOL Cayo Santa Maria (ab 16 Jahre). Schöne, sehr grüne Bungalow-Anlage! Die Auslastung war und ist sehr gering, was den Aufenthalt äußerst angenehm macht.

Bald werden wir wieder dort sein...

CayosVillaClara-Hotels-Rooms_en.jpg
 
@Sony1970
Das Blau ist von außen ein gewöhnungsbedürftiger Anblick. Jedoch von innen mit seinem riesigen begrünten Innenraum beeindruckend. Ich war schon ein paar mal da. Das Essen ist hervorragend. Ist eben eine spanische Kette, die sich von außen selbst versorgt.
Die Preise haben sich inzwischen halbiert. Ich zahle 150 € pro Nacht für zwei Personen AI.
 
Zurück
Oben