Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

2 foto kameras mitnehmen

Impala

Erfahrener Nutzer
Registriert
6 Aug. 2015
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
160
Schoenen tag,
ich bin ofters auf Kuba gewesen. Einmal hat irgendeiner auf dem flugplatz Havana mir gefragt ob ich wirklich nicht 2 fotokameras dabei habe. Ich hab ihm nicht geantwortet deNn er hat sich nicht vorgestellt. Und das war es.

JEtzt aber mochte ich wirklich 2 fotokameras mitnehmen. Sogenannter profi kameras. Offiziell darf man nur 1 kamera mitnehmen. Alle bagage wird durchsucht, also der zoll wird es sehen, und das wird kosten...

Weiss einer oder hat jemand erfahrung in dieses thema?

Ich werde ubrigens beide kameras wieder mit zuruck nehmen.
Gruss
Impala

ajai hatte vielleicht in "Visa, Zoll, Ein- & Ausreise" gepostet werden sollen... (-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sicher zwei Kameras mitnehmen und üblicherweise (wie auch el-cheffe schrieb) kein Problem. Zwei Anmerkungen:

Wenn sie gleicher Art sind (also nicht eine Kleine und ein Profi oder ähnlich eben für verschiedene Fotos) kannst du sie im Zollformular extra anführen, du willst sie ja wieder ausführen, damit kein Problem bezüglich Zoll.

Falls sie sehr 'professionell' sind, könnte der Verdacht des Journalismus entstehen. Damit wäre in Kuba ein anderes Visum notwendig bzw. dein 'Leben' dort etwas schwieriger. Überleg dir, wie du das 'Hobby' evtl. argumentieren/nachweisen kannst.
 
.... kannst du sie im Zollformular extra anführen, du willst sie ja wieder ausführen, damit kein Problem bezüglich Zoll. .

Ausfuhr Zoll zahlen uber ein gerat das nicht mal zu kaufen ist in kuba?! Verzeihung, soll das ein witz sein?
 
Missverständnis (btw - ich hab nirgends was von Ausführzoll geschrieben, Ausfuhrzoll ist übrigens weltweit nicht wirklich üblich, wenn dann eher Meldungen bei Kunstwerken etc.): Zollformular bei Einreise (dieses Formular gibts auch nur dabei)mit 2 Kameras anführen, dann führst du sie (die 2) bei der Ausreise wieder aus. Damit wäre es beleghaft nachvollziehbar. (noch ne Anmerkung: Die Kamera könnte am Schwarzmarkt, weil geklaut, durchaus verfügbar sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zollformular bei Einreise (dieses Formular gibts auch nur dabei)mit 2 Kameras anführen, dann führst du sie (die 2) bei der Ausreise wieder aus. Damit wäre es beleghaft nachvollziehbar.
Furchte da ein problem:
"...
We consider personal belongings, besides the garments and the like, items that tourists reasonably need to use, taking into account the circumstances of their trip, and other items depending on the type of tourism to do, such as:
  • camera and video camera together with a reasonable number of cassettes and their accessories;
  • slide projection device..."
Tourists
 
Zurück
Oben